• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Science - Fiktion Modellbau

Alf-1234

Mitglied
RC Mondbuggy

Und hier jetzt mal ein paar Bilder von dem Mondbuggy. Der gelbe Buggy ist ein Buggy in 1/24. Der weisse Buggy passt von der Breite und Höhe. In der Länge musste ich den etwas strecken. RC Komponenten schon mal testweise eingesetzt.
:thumbsup:

Gelb lackiert wird auch noch und der Einbau von 2 warmweissen LEDS liegt an.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Auch ich habe am WE ein wenig weiter gebaut. Die 4 Servos unter der Mondplatte laufen jetzt schön langsam, so wie ich das wollte. Ebenfalls habe ich den kleinen Buggy weiter fertig gestellt. Der Mikromotor ist fest eingebaut und läuft. Ebenso die beiden 3mm Leds warmweiss mit Vorwiderstand. Auch das Servo für die Lenkung ist fest drin. Die 6 Räder mit 11mm Durchmesser sind jetzt schwarz lackiert und können montiert werden. Bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich und ich bin sehr gut zufrieden. :thumbsup:
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
neue Räder

Update
Ich habe mir in CAD neue Räder für meinen Buggy konstruiert. Diese haben 13, 14 und 15 mm Durchmesser. Das jeweils 2x.
Ausgedruckt und schwarz lackiert, warten diese jetzt auf den Einbau im Buggy. Das sieht etwas besser aus, als die 11 mm Räder.
Mal schauen, ob ich das am WE fertig bekomme. Ebenfalls habe ich mir schon mal die Decals passend geschnitten, die auf dem Silodeckel und dem Silotrichter kommen.

Alles wird gut.
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Update

Ich habe die neuen etwas grösseren Räder für meinen Buggy schwarz lackiert. Damit diese Räder auch auf meiner Mondplatte oder glatten Fliesen haften, werde ich Haftreifen aufziehen. Bei den Modelllokomotiven macht man das auch so. Damit die Loks fahren und nicht durchdrehen, bekommen die Räder Haftreifen.
Bei meinem Buggy in 1/24, den ich hier fertig stehen habe, habe ich das auch gemacht. Der fährt auf glatten Fliesen, ohne das die Räder durchdrehen.

Ebenfalls habe ich am WE die Decals und die Steuerhebel, die ich silber lackiert habe, an den Silotrichtern angeklebt. Damit sind diese Silotrichter erst mal fertig.
 

Anhänge

Top Bottom