• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Schwachstellen Arrma Outcast

Patrick_KS

Mitglied
Hallo zusammen,

die Lieferung des Arrma Outcast ist in greifbarer Nähe und ich möchte gern mit Ersatzteilen vorsorgen, da die Händler mittlerweile beliefert werden/wurden.

Was geht am häufigsten kaputt?
Welches "Tuning" ist sinnvoll?

Herzlichen Dank vorab.

PS: Ich werde den Outcast bestimmungsgerecht nutzen - sprich Skatepark etc. :)
 

bambam191279

Mitglied
Servo sollte getauscht werden.
Lager können ausgetauscht werden, sollten allerdings bei der ersten Wartung gemacht werden.
Wenns ums bashen geht machen skid plates by Boris Sinn.
Ansonsten kannst du ihn quasi Stock bashen.
Geiles teil.
 

bambam191279

Mitglied
Auch hier gilt, bei jedem bricht was anderes.
Ansonsten kannst du dir quasi alles auf Halde legen.
Da gibt's kein schema f.
 

bambam191279

Mitglied
Sorry, war gestern etwas kurz angebunden...
Das Problem ist halt, "gerne" kaputt geht eigentlich nicht wirklich was.
Es kann aber natürlich sein, dass Du bei ner verunglückten Landung nen Achsschenkel killst, oder Dir die Karohalter abbrichst oder oder oder......
Wenn Du wirklich immer was da haben möchtest, würde ich evtl. zu folgendem Raten:

1x
AR330218 2x Obere Querlenker vorne – 1 links, 1 rechts – pro Packung

1x
AR330219 2x Untere Querlenker vorne – 1 links, 1 rechts

1x
AR330403 2 x Vordere Lenkhebel



1x
AR330404 - REAR HUB (2PCS)

1x
AR330249 2x Untere Querlenker hinten

1x

AR330230 - COMPOSITE BALL CUPS


Damit hättest Du quasi alle Aufhängungsteile für den Fall der Fälle da.Ob sich das lohnt bzw. klug ist sich das anzuschaffen kannst Du nur selbst entscheiden.
Es ist sowohl ärgerlich diese Teile nie zu brauchen, allerdings gibt es nix ärgerlicheres als Sonntags nach dem ersten Sprung aufhören zu müssen.
Da setzt jeder die Prioritäten anders.....

LG

 

bambam191279

Mitglied
Wie gesaqgt, dies ist keine Liste, die richtig oder falsch ist.
Erfahrungsgemäß brechen halt die Aufhängungsteile am ehesten.
Muss aber dann halt bei Dir nicht zwingend auch so sein.....
LG
 

bambam191279

Mitglied
Ich sage es nur, bevor hinterher einer kommt und sagt:" Mir ist da noch nie was gebrochen, da brauchte nix" oder eben " Wenn was kaputt geht, ist doch nicht schlimm, dann bestelle ich mir eben E-Teile und fahre so lange mit meinem zweit, dritt oder viertmodell (scheint ja mittlerweile in Mode gekommen zu sein) und warte die Woche bis das Teil da ist (falls verfügbar....).

:rolleyes:
 

Patrick_KS

Mitglied
Das doch gut, habe jetzt mal alles "potentielle" Ersatzteil ge-preordered :)

Kann ja nicht schaden, wenn es mit den Teilen "mal wieder" eng wird.
 
Top Bottom