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Baubericht Schumacher Mi8

Speed t3

Mitglied
Unter den Tourenwagen offenbar eher ein Exot, der Mi8.

Ich könnte mir aber vorstellen daß es für den ein oder anderen eine Alternative sein kann.

Allein die Tatsache daß ein Paar Querlenker unter 20€ kostet und nicht bis zu 34€ wie beim BD11 für EINEN! sind vielleicht eine Überlegung wert!
Das sind schließlich Folgekosten die etwas entscheidender sein könnten als 1-200€ mehr in der Anschaffung...

Für mich als bekennender Schumacher-Fan reizt es schon lange mal wieder einen aktuellen TW zu bauen, allein des Bauens wegen!
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Technische Diskussion erwünscht ;)
 

Speed t3

Mitglied
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Eigentlich auch hier weiterhin nichts besonderes. Die Scheiben außen an den Riemenrädern müssen aber wirklich etwas bachbearbeitet werden, wie es auch in der Anleitung steht. Die gehen sonst nicht ohne Gewalt drauf. Sitzen aber dennoch sehr stram :thumbsup:
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Im nächsten Schritt kommen natürlich neben Alu- und Titanschrauben auch Alugewindebuchsen zum Einsatz. Die sind schon deutlich leichter als Messing!

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Ich presse die allerdings mit der Zange ein und ziehe die nicht, wie in der Anleitung mit der beiligenden Schraube sammt U-Scheiben ein. Das geht schneller und schont das Gewinde. Natürlich muß es eine geeignete Zange sein die planparalell zupackt!
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Speed t3

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Weiter geht's mit den unteren Querlenkern: 20221110_202523.jpg

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Die Fixierung mit den O-Ringen wird von manchen etwas kritisch gesehen, funktioniert aber wohl ohne Probleme. Wer dem nicht traut kann natürlich 1Tropfen Sekundenkleber nehmen.

Am Eclipse is das auch so verbaut und das hat bei mir bisher auch funktioniert!

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Die orangenen Aluschrauben werden natürlich noch getauscht ;)

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Zur Montage am Chassis liegen Stahl und Aluschrauben bei. Letztere sind für das Carbonchassis gedacht und dienen im Falle eines Chrashes als Sollbruchstelle.
 

B-B-T

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Sehr sehr leckeres Teilchen :love:
Schumacher ist halt Schumacher und bleibt Schumacher :giggle:
Kann mich noch erinnern als der erste unter uns Kyosho Mid Turbo Racern einen Schumacher anschleppte .... und langsamer war als die Mids :LOL:.... und dann ging alles ganz schnell mit den hausinternen Verbesserungen und Schumacher macht heute noch Sahnestücke :thumbsup:
 

Speed t3

Mitglied
Sehr sehr leckeres Teilchen :love:
Schumacher ist halt Schumacher und bleibt Schumacher :giggle:
Kann mich noch erinnern als der erste unter uns Kyosho Mid Turbo Racern einen Schumacher anschleppte .... und langsamer war als die Mids :LOL:.... und dann ging alles ganz schnell mit den hausinternen Verbesserungen und Schumacher macht heute noch Sahnestücke :thumbsup:
Vorallem früher galt Schumacher als komplizierter, aber schnell wenn man ein gutes Setup hatte.
Schön finde ich auch daß die oft nur kleine Schritte zwschen den Autos machen. Da kann man dann auch oft noch einiges von den Vorgängern verwenden.
Und ich behaupte die Autos waren immer vorne dabei, auch wenn Associated eben vorallem die WM-Titel geholt hat.
 

Boppes

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@Speed t3 ich habe mir gestern ebenso den Mi8 bestellt und bin schon voller Vorfreude. Gibt es deiner Meinung nach Teile, die man am besten gleich am Anfang ersetzt oder kann man beruhigt alles aus dem Baukasten fahren?
 

Speed t3

Mitglied
@Speed t3 ich habe mir gestern ebenso den Mi8 bestellt und bin schon voller Vorfreude. Gibt es deiner Meinung nach Teile, die man am besten gleich am Anfang ersetzt oder kann man beruhigt alles aus dem Baukasten fahren?
Glückwunsch! Ich denke Du wirst nicht enttäuscht werden!
Aus meiner Sicht muß wirklich nichts an Tuning sein.
Ich bin da Freak, schaue auf jedes Gramm und setze den Mi8 ja erstmal als Drag-Racer ein.
Bisherige Defekte 1 Riemen, ein HZR und eine Spurstange (Alu Serie)
Verschleiß hält sich auch absolut in Grenzen obwohl die Drag-Starts nicht unbedingt matrialschonend sind!

Verschiedene Federn und Stabis sind ja obligatorisch.

Mehr sehe ich nicht als unbedingt nötig!
 
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