• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Schumacher CAT L1R Ultimate Speed Build

Speed t3

Mitglied
Ein Satz Räder liegt natürlich schon bereit. Im Baukasten liegen nur Felgen bei.
20230626_125753.jpg

Die Standard-Karrosserie bekommt mal schnell nen Anstrich.

20230626_125808.jpg

Ich bin zwar nicht so ein riesiger Klettfan wie der @gecko63 , aber hier darf ein kleiner Streifen her.

20230626_125839.jpg

Unten kommt natürlich auch ein Schutz drauf.

20230626_133054.jpg

Das Gewicht is für die schwere Karrosserie schon nicht schlecht ;) Fehlt nur der Lüfter.

20230626_135535.jpg

Bereit zur ersten Probefahrt:

20230626_133200.jpg
 

Streisnd

Mitglied
Uh das sieht lecker aus.
Wie ist der Unterschied zwischen L1evo und L1R. Finde das Konzept mit den Riemen sehr interessant und ein 4WD Buggy fehlt mir derzeit in meinem 1/10er Rennstall :D
 

Speed t3

Mitglied
Uh das sieht lecker aus.
Wie ist der Unterschied zwischen L1evo und L1R. Finde das Konzept mit den Riemen sehr interessant und ein 4WD Buggy fehlt mir derzeit in meinem 1/10er Rennstall :D
Danke, mir gefällt der L1R auch sehr gut!

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Nach kleinen Setup-Änderungen fährt er sich schon ziemlich gut.
Für mein Empfinden haben die wirklich ordentlich an Details gearbeitet. Nach nur 4 Akkus kann ich noch nicht viel sagen, aber mir scheint das Auto etwas ruhiger zu liegen. Die Optionen am Setup sind nochmal etwas mehr geworden.

20230628_211414.jpg

Auch wenn die Unterschiede auf den ersten Blick gering sind, sind doch sehr viele Teile geändert worden! Ein Umbau vom Evo zur R wäre in meinen Auge absoluter Unsinn, falls da jemand darüber nachdenken sollte...

Mein L1R ist übrigens mit der schweren Karrosserie nur 3g schwerer als der Evo mit der leichten Karrosserie!
Demnach wird er mit der leichten Karrosserie einige Gramm leichter sein!
 

Speed t3

Mitglied
Ich würde sagen sehr wenig:

Die gedrehten Kolbenplatten würde ich schon nehmen. Ich habe die Spritzguss-Teile nicht getestet aber ich habe da schon schlechtes gehört... ich würde auch nie mit 3D-Druck oder irgendwas die Beschichtung riskieren!
Bei ordentlicher Motorleistung würde ich die 3-Platten-Version am Slipper fahren.
Und die Aluyokes sind eben vom Setup je nach Untergrund sinnvoll!

Federn und Stabis sind eigentlich klar, da sollte man sich die Sätze auch her tun!
 

Speed t3

Mitglied
Hab mir auch mal dem Gerät bestellt...

Irgendwelche "Must have's" upgrades für EOS Teppich? Passen Asso Felgen?

Merci,

Stealth
Sehr schön :thumbsup:

8° Aluyokes würde ich auf jeden Fall nehmen und mindestens hinten andere Kolbenplatten 2x 1.6 oder 2x 1.7 und tendenziell auf 1.8 - 2.1 aufbohren.

Ich vermute Assofelgen passen, aber ich fahre bisher nur Schumacher.
 
Top Bottom