• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schrauben Schraubensicherung beschleunigen, Loctite

daniel712

Mitglied
Hallo,

bei meinem MT4-G3 mus ich die Radmuttern nach einer Reparatur immer mit Loctite sichern... Problem: Ich kann erst nach 12-24h wieder fahren... :(

Lösung? Gibt es einen Beschleuniger oder ein anderes Mittel, das schneller aushärtet?

Vielen Dank für die Tipps!

Daniel
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
12 bis 24 Stunden bis das Zeug trocknet? Das ist aber sehr ungewöhnlich!

Meine Schraubensicherung zieht schon nach 5 Minuten an und ist nach einer Stunde durchgehärtet.


Bei meinem MT4-G3 benutze ich übrigens Teflondichtband. Das hält und man bekommt die Muttern auch immer wieder ohne Schäden ab.
 

114SLi

Mitglied
Belastet ihr eure Autos stärker als ich meine? Ich bin zwar nur gut eine Saison lang 1:8 gefahren, aber bis auf die originalen Radmuttern ohne jegliche Sicherungsmöglichkeit (ist beim ersten Test weggeflogen) habe ich keine verloren. Nach besagtem Vorfall mit der verlorenen Originalmutter hatte ich mir aber auch sofort welche mit Riffelung besorgt, außer beim Radwechsel waren die nie mehr vom Auto weg.

Auch sogenannte Schnorrscheiben (die DIN-Bezeichnung dafür ist mir leider nicht geläufig) könnten helfen, die sind wie eine Mutter mit Riffelung, nur das die Riffelung durch die Scheibe eingebracht wird und dadurch einzeln ersetzbar ist, denn die kann verschleißen.
 
Top Bottom