• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung schnelles Segelboot gesucht

RedSky

Mitglied
Hi,

da wir wohl öfter mehr viel Wind haben, suche ich nen Segelboot.
Es sollte schon ab 4-5 bft gut funktionieren und es sollte den Wind auch gut umsetzen können, sprich schnell sein.

sowas z.B. wäre mir zu lahm.
Gibts da was was Ihr empfehlen könnt und nicht gleich arsch teuer wird?

Gruß Oli
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Da gibt es mit Sicherheit einiges. Was Du nicht finden wirst, sind Topspeedangaben
wie bei bei Rennbooten oder RC-Cars. Deswegen bleibt schnell relativ.

Was für ein Gewässer steht Dir zur Verfügung?

Ich würde wenn es um Geschwindigkeit geht, einen Katamaran bevorzugen.
Wird vermutlich auch im Laufe des Jahres noch passieren. Habe aber noch nichts
in der engeren Wahl.

Was verstehst Du unter "arsch teuer"?;)

Nur mal so eine Bandbreite.:)
 

RedSky

Mitglied
Gewässer hab ich mehrere Möglichkeiten.

mit arsch Teuer meinte ich so 800€ aufwärts.
Katamaran glaube ist nicht so meins, die kippen schnell um. Da sind die normalen mit nem Bleikiel wohl besser.
Glaube M-Boot sollen gut und schnell sein.

Mit den Speedangaben aufn Wasser ist klar, meinte nur, das wie auf dem gelinkten Video, dass ist ja mehr rumtuckern:D
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Mit den Speedangaben aufn Wasser ist klar, meinte nur, das wie auf dem gelinkten Video, dass ist ja mehr rumtuckern:D
Will ich jetzt nicht beurteilen, persönlich fahre ich bis jetzt ja nur einen Vintagesegler.
Da das Video soweit ich weiss von @montrealzzz ist, er hat auch noch
andere Segler im Köcher.:)
Hier mal ein Link:
 
Top Bottom