So, wollte nur kurz meine Entscheidung kund tun, bei Sanwa MT-S kann man doch die Kraft des Triggers laut Anleitung einstellen (Adjustable Throttle Trigger Position + Adjustable Throttle Trigger Spring Tension) , somit blieben die Graupner X8N (160€) und die Sanwa MT-S (165€) übrig, da ich keine 200€ ausgeben wollte. Die aktuelle Preise beziehen sich auf deutsche Händler.
Und nach vergleichen der Fotos ist mir die Sanwa einfach sympathischer wegen der fehlenden externen Anennen , sowohl beim Sender als auch beim Empfänger, hinzu kommt die leichtere Beschaffung der Empfänger und besserer Wiederverkaufswert. Graupner hat ganz klar die bessere Ausstattung/Zubehör ist mir aber zu exotisch und scheint sich zumindest im Fahrzeugbereich nie richtig durchgesetzt zu haben seit 2016.
Und nach vergleichen der Fotos ist mir die Sanwa einfach sympathischer wegen der fehlenden externen Anennen , sowohl beim Sender als auch beim Empfänger, hinzu kommt die leichtere Beschaffung der Empfänger und besserer Wiederverkaufswert. Graupner hat ganz klar die bessere Ausstattung/Zubehör ist mir aber zu exotisch und scheint sich zumindest im Fahrzeugbereich nie richtig durchgesetzt zu haben seit 2016.