• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Schlepp-Treffen Sittard NL am 19.03.2023

mcxer

Mitglied
Die Wettervorhersage war ziemlich schlecht, aber dennoch habe ich die holländischen Modell-Piloten in Sittard einfach mal besucht.
Sittard liegt ca. 40km hinter Aachen, ist für mich also nicht ganz so weit.

Der Verein in Sittard hat ein schönes Gelände, was für den Modell-Schlepp sehr gut geeignet ist, da es keine Hindernisse in unmittelbarer Nähe zum Platz gibt.
Anwesend waren 4 Schlepp-Maschinen, eine davon war allerdings nicht im Einsatz.
Am Ende der Startbahn ist eine Durchgangsstraße, Autos kommen eher wenige, aber dennoch sollte man darauf achten.

Da die Schlepp-Flugzeuge alle ausgesprochen gut motorisiert waren, brauchten sie entsprechend wenig Strecke um auch schwere Segler sicher in die Luft zu bekommen.
( Verbaut waren wohl Boxermotoren mit mehr als 100 cc )

_DSC0111.JPG

_DSC0110.JPG

_DSC0112.JPG

_DSC0113.JPG

_DSC0109.JPG

_DSC0116.JPG

_DSC0117.JPG_DSC0121.JPG

_DSC0126.JPG

_DSC0134.JPG

Tatsächlich hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter, vom angesagten Regen sind wir verschont geblieben, wir haben den ganzen Tag nicht einen Schauer ab bekommen :)
mfg
 
Top Bottom