• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schiffsständer - Rumpf-Abdruck

Basse

Mitglied
Moin,

nächste Problematik: Ich würde mir gerne einen neuen Ständer basteln. Vom Prinzip her 2 Bretter mit V-Ausschnitt quer zum Kiel senkrecht aufstellen.

Um besagten V-Ausschnitt passgenau hinzubekommen würde ich gerne einen Abdruck vom Rumpf machen. Nicht vom ganzen Rumpf, nur von den Stellen, wo er in den Ständer kommt. Ich habe daran gedacht, nen grobes V zu schneiden, mit Bauschaum auffüllen und das Boot kurz reinstellen. Habe aber Angst, dass der Schaum dann am Rumpf Spuren hinterlässt.

Kann mir jemand Tips geben, wie man das anstellt?

Gruß,
Basse
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wie wäre es denn, einfach eine dünne Folie (Frischhaltefolie z.B.) dazwischen zu legen.
 

Basse

Mitglied
Ich glaube, du verstehst mich falsch. Mit Folie kann ich ja keinen Abdruck machen.
Ich will einen Abdruck des Querschnitts vom Unterwasserschiff haben, damit ich eine passgenaue Form aussägen kann. Allerdings brauche ich nicht das gesamte U-Schiff, sondern nur die beiden Stellen, an denen das Schiff im Ständer dann aufsitzen wird.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Folie nicht schlecht vorab drum , Holzspriegel auch . Fehlstelle mit Knete oder Gips ausfüttern Abdruck
fertig .


Gruß Franz
 
Top Bottom