• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sanwa Funke, Verständnis Programmierung

Ottovalvole

Mitglied
Hi all,

ich hab ne Frage zur M-17. Bei meinen Helis kann ich Dual Rate auf n Switch legen, ich würde dies zB. für meinen Sohn auch gern machen und quasi ein 2. Setting /zahmer) für Auto verfügbar haben.

Kann man den Gasweg begrenzen per Schalter oder, weiter gesponnen, quasi ein 2. komplettes Setting fürs gleiche Auto anlegen? Mach ich das besser über "Model copy" und binde zweimal den gleichen Empfänger um ein 2. Setting zu bekommen?

Wie löst man sowas bei RC cars?

Grüße Tom
 

Joungmerlin

Mitglied
Du kannst einen zweiten Modellspeicher mit nem "zähmen" Setting anlegen.

Aber bitte nicht über Dual Rate. Stattdessen drosselt du nur am Gaskanal Vorwärts über EPA.
Das hat den Vorteil, daß das Auto noch über volle Bremse und Rückwärts verfügt.
Wenn du über die Dual Rate drosselt, wird auch Rückwärts und Bremse weniger.
Viele Fahrregler haben ab Werk "nur" 25% von Vorwärts eingestellt, und wenn man dann über Dual Rate noch was von wegnimmt verschlucken die sich und fahren nicht mehr Rückwärts oder Bremsen nicht.
 

Ottovalvole

Mitglied
Das war schlecht ausgedrückt von Mir.. Bei den Helis geht DR ganz gut, hier würde ich in der Tat EPA nutzen

Grüße Tom
 
Top Bottom