• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Sammlung von Sendern

D

Deleted member 1492

Gast
Ende der 1980er bin ich von Robbe auf Graupner umgestiegen, weil ich meinen Schwerpunkt bei den RC-Booten hatte.
Dafür gab es von Graupner und seinem neuen Partner "JR" nach dem Wegfall von Grundig tolle neue Anlagen.

Meine erste Graupner war eine FM 4014, welche ich seit kurzer Zeit wieder in meiner kleinen Sammlung habe:

Graupner FM 4014.JPG

Mit 5 Modulplätzen für den individuellen Ausbau konnte man schon einiges "anstellen".
2,4GHz geht bei diesem Sender übrigens ohne Lötarbeiten "Plug & Play".


Immer höher, immer weiter, immer ........... mehr Funke, ja, ich war so drauf.
Es folgte eine FM 6014, das damalige Topmodell von Graupner/JR, leider derzeit nur ein Prospektbild:

FM 6014 Prospektseite.jpg

Davon besitze ich ebenfalls noch mehrere Sender, allesamt funktionsfähig, aber derzeit noch "ausgelagert".
Dieser Sender bzw. seine Weiterentwicklungen bis hin zur MC 24 ist der wohl am längsten gebaute weltweit, über 25 Jahre!
Aus gutem Grund, O-Ton eines Händlers: "Die können se ins fliegende Modell werfen, Modell kaputt, Sender funktioniert weiter!"
2,4GHz sind bei diesem Sender ebenfalls "Plug & Play" möglich.


Da die 4014 und erst recht die 6014 ziemliche Brocken waren, wollte ich noch was für "auf die Schnelle mal nebenbei fliegen".
Es folgte meine erste "Computeranlage", eine MC 12, ein quasi verkleinerter Pultsender, aber mit genau so vielen Kanälen wie die Großen:

Graupner MC12.jpg

Sehr handlich, sehr zuverlässig, schlicht und einfach gut. Davon besitze ich 2 Stk im unbenutzten Neuzustand.

Rest folgt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ähm ...... :unsure: FM 414, MC 15, MC 22, auch wieder Robbe, ich glaub da war noch was und jeweils mehrere, muss ich erst noch sichten.

Und Chinagedöns hab ich ja auch noch, was für ein qualitativer Kontrast. :thumbsdown:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Heute eingetroffen, mehr als 50% unter UVP, nagelneu inkl. 4000er LiPo Senderakku, 4K Empfänger, Ladegerät, Updatekabel:

X8N 3.jpg

Lenkrad für Rechts- oder Linkshänder montierbar

Einstellbarer Gas-/Bremshebel

Telemetrie, kann für Wettbewerbe abgeschaltet werden

Speicherung der Telemetriedaten

Superschnelle Reaktionszeit (1,5ms mit GR8 Empfänger)

25 Modellspeicher

Modellkopierfunktion

Servoreverse

EPA

SUPER-DUAL-RATE, EXPO-Menü

Subtrimmung

Diverse Uhren und Zeitstoppfunktionen

Servogeschwindigkeit einstellbar

Gaseinstellungen (Gaskurven)

Bremseinstellungen

Antiblockiersystem für die Bremse

Mischer und Bremsmischer

Spezialmischer und Modes für Crawler, Kettenfahrzeuge und Boote mit zwei Motoren

Failsafe

Mit allen HoTT Flugempfängern verwendbar

Beleuchtetes Display

Sprachausgabe

Und wasweißichnochalles, bin gerade am rumspielen.
 

Alf-1234

Mitglied
2 Kartons mit ausgedienten funktionsfähigen Sendern habe ich hier auch noch stehen. Von der Robbe Mars über Mars Rex bis Walkera, Tactic, Carson, Hubsan, Propel, Futaba Fasst ist hier vieles vertreten. Aber fotographiert habe ich die nicht. Wenn ich das machen würde, wäre ein WE weg.:)
 

Alf-1234

Mitglied
Die Mars Rex war damals das Topmodell bei Robbe und zu DM Zeiten sauteuer.
Wenn ich mir heute meine Jumper T18 pro anschaue, was die kann und was die kostet, dann schüttelt man den Kopf. Wie konnte ich damals nur soviel Kohle ausgeben????
Ich glaube, ich muss doch mal ein paar Bilder davon machen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich kenn die Dinger alle und meine erste Große war eine Mars FM Modul.
Die wo man auch die Empfänger auf 27/35/40 MHz per Modultausch umswitchen konnte.
 
Top Bottom