1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Sonstige Sammlung von Sendern

Dieses Thema im Forum "allgemeine RC-Elektronik" wurde erstellt von Hubipilot, 12. Februar 2018.

  1. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Wie schon angedroht, unter dem Motto manche Sammeln Briefmarken andere Sender :D

    Mach ich mal den Anfang:

    Mein erster Sender war ein Robbe Economic 2 Kanal, später kam eine grbrauchte Microprop 4/6 Kanal dazu.
    Später kam noch eine gebrauchte MPX Combi (35Mhz) dazu für einen Segelflieger. Die existieren schon lange nicht mehr.

    88` hab ich mir ne:
    IMG_20180212_210813.jpg

    in 40 MHz gegönnt. Mit einer Wendelantenne und später noch ne Becker Kurzantenne.
    Leider geht sie nicht mehr an. Wollte damals schon für Helis vorbereitet sein :D

    Dann 2014 habe ich zum Blade 200 SRX ne DX6 geholt. Der gedanke war 6 Kanäle reicht für alle Helis,
    man kann sich auch ne größere mal dazu holen, oder ne Taranis oder wieder ne Graupner.
    Da ich 2015 noch einen Empfänger brauchte und durch die FBL Empfänger war mein Umstieg klar.

    Da kam dann die:
    IMG_20180212_205637.jpg

    ins Haus. Wie man sieht, irgendwie bin ich für Pultsender, nur zu dem Zeitpunkt war mir die MC-20 zu teuer.
    Im Jahr 2017 lief mir die Graupner Frühlingsaktion über den Weg mit einem Gratis 12 Kanal Empfänger,
    (Ja, ich weiß, die Gier) Und das Modellbaucenter Bochum die Finanzierung auf 12Mon Zinsfrei anbietet entscheid ich mich, mir die:

    IMG_20180212_205555.jpg

    zu gönnen. hier mal zum Vergleich, da liegen 30 Jahre dazwischen:

    IMG_20180212_210835.jpg

    Achja, zwischendurch, im alten Jahrtausend, lief mir noch ne

    IMG_20180212_205335.jpg

    über den Weg. Irgendwo hab ich noch ne Graupner T3014 im Keller versteckt. Wenn mir die in die Hände fällt, wird sie auch Fotografiert.

    Die DX6 ist samt Blade an einen Vereinskollegen verkauft.

    Und nun Ihr.....
     
  2. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ich mache auch einen Post, muss die Sender aber noch alle fotografieren. Da kommt was zusammen :D
     
    Hubipilot gefällt das.
  3. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Was mir an der alten MC-18 besser gefällt als an der neuen: Die Bügel konnten um 90° eingeklappt werden. Konnten schon die alten gelben von Graupner,
    als die Elektronik noch von Grundig gebaut wurde. Bei meiner neuen MC werden die Bügel um 45° eingeklappt, und werden dann aus dem Gehäuse gezogen.
    Aber das ist meckern auf hohem Niveau...
     
  4. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Dann fange ich mal an und füge nach und nach die anderen Sender hinzu.

    Der erste Sender, den ich nun nicht mehr habe, war der vom Robbe Blue Arrow XL Koaxheli. Der BAXL war eigentlich ein Walkera 400D und hat deshalb auch einen Walkerasender gehabt.

    [​IMG]

    Der nächste ist ein Spektrum DX6i (mein geheimer Liebling), den ich zusammen mit einem Blade 400 3D bekommen habe. Den gibt es aber noch im Bestand.

    [​IMG]

    Parallel kam noch der kleine RTF-Sender MLP4DSM vom Blade mSR hinzu. Derer haben sich noch zwei weitere beim Kauf des Blade mcx und mcx 2 angesammelt.

    [​IMG]

    Danach habe ich mir dann eine richtige Fernsteurung angeschafft, eine Multiplex Royal Pro 7 mit 7 Kanälen, Telemetrie und flexieblen Einstellmöglichkeiten z.B. bei der Taumelscheibe für Helis. Die Pro-Modelle sind eigentlich direkte Nachfolger der Evos, es wurde nur das "MHz"-Sendeteil gegen eine 2,4 GHz Modul getauscht. Hilfreich ist die Möglichkeit so genannte Schablonen zu erstellen, die dann nur noch "kopiert" werden und man beim Ändern der Schablone sofort alle Einstellungen für die vorhandenen Modelle auf einen Schlag anpassen kann. Man muß also nicht erst wieder durch alle Modelle, nur weil man einen anderen Schalter mit seiner Lieblingsfunktion belegt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Na dann last mal den Master of Desaster ran.:D
    Geht dann über zwei Posts.:eek:
    RTF ist ein geiles Zeug:p

    1.jpg

    T2M Mini Uboot
    3.JPG
    Jamara RTF Rescue 2-Kanalkoax
    4.jpg
    Carrera 3-Kanal Koax

    5.jpg
    Carson Airbeast Pro

    6.jpg

    E-Sky A-300 Lama

    7.JPG

    Blade 120 SR

    8.jpg

    Storm 450 RTF
     
  6. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Und weiter gehts:D

    9.jpg
    Blade SR

    10.JPG

    Walkera 2801 Pro, der weine ich hinterher.:(

    11.jpg
    Blade 200 SRX, noch im Bestand:)

    12.JPG

    Futaba T10J

    13.JPG

    T2M Quadrocopter, im Bestand

    14.JPG

    Monstertronic MT 1235 V2, im Bestand

    15.JPG

    Graupner C4 Sonic, Retro, Grasshopper, im Bestand

    16.jpg

    LRP RTR, Twister SC, im Bestand
     
  7. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    So nun der Rest, alles im Bestand.:) 17.JPG

    E-Sky 150 X

    18.JPG

    Spektrum DX4C, für Cars und Boote habe ich erstmal ausgesorgt.:)

    19.JPG

    Reely Rock Crawler

    20.JPG

    XK K110:)

    Schon komisch, an einer DX6i bin ich glatt vorbei geschlittert.:p
     
  8. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Tja Jörg, wenn ich das so sehe, dann kannst Du locker mit mir mithalten.
     
  9. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Darf man nicht drüber nachdenken.:)
    Hat aber alles Spass gemacht.
     

Diese Seite empfehlen