• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread Corally Kronos V2 2021

Dre83

Mitglied
Diese Reglerabdeckung mit 40mm Lüfter in Verbindung mit einem Peakeater sowie einen 40mm Motorlüfter habe ich auch vor kurzem verbaut.
Seitdem keine Temperaturprobleme mehr, der Motor wird warm aber nicht mehr extrem heiß, auch nach drei Packs nicht.
Lohnt sich definitiv.

Allerdings hat sich bei der ersten Fahrt direkt irgendwas durch das Lüftergitter gebohrt und die Lüfterflügel eliminiert.
Den Anhang 95280 betrachten
Schon lustig was mir heute bei der ersten Fahrt passiert ist. Ich denke das Problem war, dass sich ein Teil des echt schlecht gedruckten Filters gelöst hat und dann in die Flügel gefallen ist…

Ansonsten war ich mit den Temperaturen echt zufrieden. Nach 1,5 Akkus wirklich Vollgas hatte der Regler um die 55 Grad. Motor war bei ca 80…
 

Anhänge

Beludru

Mitglied
Ouch!

Das Schadensbild ist ja fast identisch. Ich hatte mit für den Motorlüfter einen Satz rote Abdeckungen mitbestellt. Die sind stabiler und halten jetzt schon eine ganze Weile.
Das rot passt auch ganz gut.
 

Dre83

Mitglied
Ich hab mal ne sau blöde Frage. Passen auf den Kronos eigentlich auch andere Karos? Als Beispiel die vom Dementor? Oder hat noch wer andere Alternativen?
 

Senfnudel

Mitglied
Also ohne exakte Messergebnisse würde ich schon behaupten das der Kronos im Sommer arge Temperaturprobleme bekommen wird.
Bin gestern 2x4s Akkus gefahren, auf Stoppelwiese etc. und der Motor war nicht mehr zu berühren.
Da ich kein Messgerät habe, kann ich natürlich keine genauen Angaben machen. Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen das bei 25Grad und mehr der Motor ohne extra Kühler zu heiss wird.
 

Dre83

Mitglied
Also ohne exakte Messergebnisse würde ich schon behaupten das der Kronos im Sommer arge Temperaturprobleme bekommen wird.
Bin gestern 2x4s Akkus gefahren, auf Stoppelwiese etc. und der Motor war nicht mehr zu berühren.
Da ich kein Messgerät habe, kann ich natürlich keine genauen Angaben machen. Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen das bei 25Grad und mehr der Motor ohne extra Kühler zu heiss wird.
Kann ich bestätigen. Gestern 2 4S im knöchelhohen Gras gefahren. Regler kam mit dem neuen Lüfter nicht über 50 Grad. Motor hatte knappe 100...
 
Auf Gras ist der Widerstand halt auch höher, der Motor muss mehr arbeiten.

Bin gestern auch bei 25grad gefahren mit dem Jambo, und hatte keine Probleme mit der Abschaltung. Allerdings auf Sand gefahren.
 

Dre83

Mitglied
Auf Gras ist der Widerstand halt auch höher, der Motor muss mehr arbeiten.

Bin gestern auch bei 25grad gefahren mit dem Jambo, und hatte keine Probleme mit der Abschaltung. Allerdings auf Sand gefahren.
Naja, trotzdem sollten die Temperaturen im Rahmen bleiben. Ich habe gerade Motorenlüfter bestellt...
Komisch bei mir ist auch, dass der dann einfach stehen bleibt und grün blinkt. Dachte das ist die Fehlermeldung für Regler zu heiß, aber der war ja voll im Soll.
 
Der Motor kann 1000grad haben, das weiss der regler nicht...

Wenn etwas abschaltet war es der Regler, oder ein anderes Problem lag vor.
 

Fluxi

Mitglied
Ja, das unscheinbare Gras.

Bin am WE mit dem BES auf den jetzt von den Bauern gemähten Wiesen hier gefahren. Die Belastung war schon immens (Temperatur der Elo). Das Gras hat ohne Ende Grippe und ist noch relativ hoch im gemähten Zustand, grade ok für nen 1/8er MT.
Hab keine Temperatur gemessen, an 6s war die aber nicht ohne und die Außentemperatur war nicht über 20 Grad.

Auf der + Seite stehen dafür viel Spaß und ne saubere Karre.
 

Bampa

Mitglied
Gibt's noch eine Empfehlung? Jambo Dementor und Punisher haben ja auch einen top Preis. Ich weiß zwei davon haben einen kürzeren Radstand und fahren sich unterschiedlich. Abgesehen davon gibt es da einen der besser ist von denen?
 

Bampa

Mitglied
Bevor ich zuschlage noch zwei fragen.

1.Gibt es schon eine Info darüber wann die neuen Versionen kommen? (2023)

2. Bei Metz steht Modell 2021 dabei und bei der Corally Hompage 2022. Sind das wieder unterschiedliche Versionen?
 
1.Gibt es schon eine Info darüber wann die neuen Versionen kommen? (2023)
Nein.


2. Bei Metz steht Modell 2021 dabei und bei der Corally Hompage 2022. Sind das wieder unterschiedliche Versionen
Ja die 2022er Modelle haben die verstärkten Radträger und ich glaube auch ne t2t brace montiert/ oder beiliegend, das weiss ich nicht.


Diese Teile liegen bei metz bei.


Ebenso gibt's einen Ackermann stiffener. Ob der in einer der Versionen dabei ist, weiss ich nicht.
 
Top Bottom