• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

eins und 3 ist nicht das gleiche.. Bei 1 ist ein servo defekt, bei 3 erreicht auch ein intaktes servo nicht die stellkraft.

Im Stand lenken ist auch so eine Sache- wer mal einen PKW ohne servolenkung hatte weiss was ich meine.

Nur so nebenbei erwähnt:
Mein Kraton EXB mit einem Corally servo kann im stand auf fliesen problemlos rechts/ links lenken, sowohl an 6V und auch an 7,2V BEC strom.


Es kommt auch auf die reifen an.
 
D

Deleted member 8625

Gast
Das Ergebnis bleibt bei 1 und 3 das gleiche, es funktioniert nicht so wie es soll.

Ja auf Fliesen...... :D

Ich mach da so lange ein anderes Servo rein bis das so geht wie ich mir das vorstelle.
Ja das kann schon sein, das manche Servos die Leistung nicht erreichen.
Ich hab mich schon ein wenig drauf verlassen das 25kg reichen. Aber so wie sich das gequält hat bei mir. Das die 25 Kilo schon grob stimmen, hab ich an dem 23 Kilo von Kronos gesehen. Bei dem ist es auch nicht besser.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schwaben-Tec

Mitglied
Ich würde jetzt mal "frech" behaupten, dass ein 10Kg Graupner Digitalservo das schafft.
Ebenso diese Corally Servos, die Mic immer empfiehlt. Lieber einmal ein paar Euro mehr ausgeben, dann funktioniert das.
 

Martin85

Mitglied
Ich nutze in meinem Kraton EXB das HRC68144HVBL und das funktioniert auch, egal ob auf Teppichboden, auf der Straße oder auf PVC. Ich kann auf allen Untergründen bis zum Anschlag lenken, ohne dass der Servosaver öffnet.
 
D

Deleted member 8625

Gast
Also ob gespart hätte? Ich hab mich auf die Aussage verlassen das 25 Kilo reichen...
Mein neues kommt heute.....
Seegeringe ist auch verbaut...
 
D

Deleted member 8625

Gast
Wäre hier gestanden... https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/mic-sein-kraton-exb.8973/page-2#post-343112
Aber egal...

Das HRC ist heute gekommen. Und genau SO muss das sein. SO und nicht anders.
Jetzt kann man Reagieren, und er lenkt von links nach rechts voll durch.
Und nicht erst wenn man los fährt. Hab noch einen Seegering rein, Perfekt !
Jetzt kann man Präzise fahren.

Ich hab nur Power HD Servos, allerdings Brushless (Storm 7) in 3 Tourenwagen ohne Servosaver.
Und da hat noch nie eins gemuckt. Scheinbar sind die Cordless Servos nix.....
 

Yoeddy

Mitglied
Gruss in die Runde!
Was haltet ihr den von einem AMEWI HV7346MG Servo in einem Kraton EXB !
Die Daten:
  • Geschwindigkeit (6,0V): 0,14sec/60°
  • Geschwindigkeit (8,4V): 0,12sec/60°
  • Stellkraft(6,0V): 37,5kg/cm
  • Stellkraft (7,4V): 46,9kg/cm
 

Rodeo

Mitglied
Kennt noch Jemand eine Angebot für den EXB oder ist 450 aktuell der Beste Preis?

Sollte man sich das ARA311094 diff kit gleich mit bestellen?
 

jansonjanson

Mitglied
Hei Leutz,
mal eine Frage - funktioniert der Hobbywing 4985 1650kv am Spektrum Firma 160a ?
Passen die Anschlüsse?
Hatte vorher ja den 1250kv Motor drin, wenn es passt dann jetzt den 1650kv ... welches Ritzel würdet ihr da empfehlen?
greeeets
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Moin!

"Passen" schon. Motor hat 6,5mm Stecker und der Regler 6,5mm Buchsen.
Elektrotechnisch an 8s aber nicht zu empfehlen. Der Motor kann die hohen Drehzahlen nicht lange ab.
Wahrscheinlich wird auch der Regler sehr heiß.
Ich würde es nicht machen... oder nur mit 6s betreiben.
 

jansonjanson

Mitglied
Moin!

"Passen" schon. Motor hat 6,5mm Stecker und der Regler 6,5mm Buchsen.
Elektrotechnisch an 8s aber nicht zu empfehlen. Der Motor kann die hohen Drehzahlen nicht lange ab.
Wahrscheinlich wird auch der Regler sehr heiß.
Ich würde es nicht machen... oder nur mit 6s betreiben.
Das wäre der Plan ... 6s ... Ansonsten wenn ihr meint ... naja, nicht optimal hole ich mir die Spektrum 1900kv Combo mit dem Firma 150 ... bissl Downgraden ... ^^
 
Top Bottom