• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

bambam191279

Mitglied
@Mic da Silva , auch wenn ich den Benny alias GRCPG ja gerne als Horizon-Werbesprecher betitele, hat der evtl. nen genaueren Plan was da wann kommt?
Mal abgesehen davon dass ich eh davon ausgehe dass er als einer der ersten in D, wenn nicht sogar der Erste in D mit nem EXB Kraton sein wird....
Der ist doch bestimmt voll drin in dem Thema und ihr habt euch sicherlich schon ausgetauscht......
 
auch wenn ich den Benny alias GRCPG ja gerne als Horizon-Werbesprecher betitele, hat der evtl. nen genaueren Plan was da wann kommt?
Mal abgesehen davon dass ich eh davon ausgehe dass er als einer der ersten in D, wenn nicht sogar der Erste in D mit nem EXB Kraton sein wird....
Der ist doch bestimmt voll drin in dem Thema und ihr habt euch sicherlich schon ausgetauscht......
der weiss leider genauso viel wie ich.

Er wird, sehr sehr wahrscheinlich der erste deutsche sein. Sollte er mir den EXB besorgen, werde ich mein Video auch später als er veröffentlichen.

Kommunikation HH und GRCP ist leider nicht so super...
 

bambam191279

Mitglied
der weiss leider genauso viel wie ich.

Er wird, sehr sehr wahrscheinlich der erste deutsche sein. Sollte er mir den EXB besorgen, werde ich mein Video auch später als er veröffentlichen.

Kommunikation HH und GRCP ist leider nicht so super...
Ah, alles klar.
Danke für die Info.
Hab da echt das Gefühl, das HH sich hier in D überhaupt keinen Kopp macht und eher ziemlich unfähige Menschen beschäftigt.....
So lese ich das zumindest aus einigen Posts in diesem Forum heraus.
 

rhylsadar

Mitglied
@Slayer
genau. daher steht da "vermehrt". und diese trx kits sind ja eher so "semi kits", da gewisse teile bereits vormontiert sind. ist also so ein zwischending.

so ein full option roller e revo, x maxx, x revo etc wär mal was. :cool:
 
Die Vorschriften für product placement gelten nicht Deutschland oder europaweit, sondern sind in den yt Statuten festgelegt, gelten also auch für die USA.

Und, ich Weiss das sie die Wagen nicht bezahlt haben.
Mich wundert nur das ihr euch darüber so gar nicht echauffiert. Schließlich gingen 2 der Wagen in den Videos kaputt.
 

bambam191279

Mitglied
Kann nur für mich reden:

Hab ausser 1.5 unboxings mal so gar keine Videos von den Jungs geschaut, ausser 2 min vom Duperbash.
Sollte bei dem was defekt gegangen sein, wundert mich das nicht. Elo und Ritzelung jenseits von gut und böse......

Was mich aber eher wundert ist, das so gefühlte Mirko Youtuber (zumindest wenn man mal die gesamte USA als Maßstab nimmt) ziemlich viel von den Herstellern in den hintern geschoben bekommen, denn irgendwie ist jede Karre die man bei Youtube sucht auf einem mir etwas bekannterem Kanal wie Duperbash oder Jaytee usw.

Schon komisch.
Aber da mich das jetzt triggert, schau ich mir mal ein paar der verlinkten videos bei nem Mixery an.......
 

Ojeminee

Mitglied
Bei KiTris Extreme Rc war es doch "nur" ein fliegender Akku, wenn ich mich nicht täusche.
So wie diese Jungs ihre Fahrzeuge hernehmen, werde ich definitiv nie fahren.
 

bambam191279

Mitglied
Mich wundert nur das ihr euch darüber so gar nicht echauffiert. Schließlich gingen 2 der Wagen in den Videos kaputt.
Habs mir jetzt im groben angetan und ich denke mal, Dein Post ist Ironie und du hast die smilies vergessen......

In knapp 30 (Video)Minuten haben die Jungs die Karren dermaßen an 6s vergewaltigt das hätte kein Kronos Stock auch nur annähernd so mitgemacht.....
Anhand des mega abgeranzten chassis vom RCDude? konnte man ja schon erahnen, wieviel der gefahren ist und die Videos vom Jay und Rich...naja, dazu braucht man ja nix sagen...... Krasse Flugeinlagen und quasi so gut wie keine Landungen im Sandkasten, sondern Landungen auf recht hartem Geläuf.......
Und ja, ich weiss dass die Jungs Arrma Werbefilmer sind ;-)

LG
 

BKone

Mitglied
Also Jay Tee fährt so ziemlich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der muss echt eine eigene Halle für seine ganzen Autos haben, schau da mal quer durch die Videos. Er hat halt eine Menge Abonnenten, also wäre Arrma dämlich, wenn Sie nicht die 500 Dollar in die Hand nehmen würden, um damit zig tausend potentielle Kunden zu erreichen. Ob er deswegen jetzt ein Arrma Werbefilmer ist? Kann man geteilter Meinung zu sein, würde ich sagen, ich denke eher nicht. Da er mit diesen Videos ein neues Modell vorstellt, hat das natürlich einen Werbeeffekt. Das gilt aber für jeden YT'er der Autos vorstellt, ob Sie nun selbst bezahlt oder gesponsored sind. Ein Hinweis, das man ein Auto for free bekommen hat, sollte allerdings kommen, das ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Da darf man gerne geteilter Meinung sein, finde halt 28000 Abos nicht so wahnsinnig viel in den USA, gerade wenn man mal den aussie sieht, oder rc network.....
Ich meine wenn man Mic und Co nimmt, sind die bei ner theoretischen Reichweite von 40 oder 50 Millionen haushalten im Vergleich zu den USA auch nicht kleiner.
Da frag ich mich natürlich, warum bekommen die da unten soviel geschenkt und hier müssen die Jungs zahlen.dementsprechend end sehe ich die Ami Videos auch eher als reine Werbevideos.
 
Da frag ich mich natürlich, warum bekommen die da unten soviel geschenkt und hier müssen die Jungs zahlen.
Der RC Markt in D ist etwa 5% von dem was die Amis ausmachen.
Dazu kommt das das das Sponsoren erst die letzten Jahre hier in D aufkam. Man könnte sagen grcp und meine Wenigkeit haben da Pionier Arbeit geleistet.
Dritter Punkt.
Die rc Firmen sitzen fast alle in USA. Sprich, ein Ami macht alles direkt mit dem hersteller.
Hier in D verhandelt du mit nem distributor, also einem Zwischenhändler.

Ausnahme: corally, und seit kurzem eben HH.
 

Highlander

Mitglied
Und, ich Weiss das sie die Wagen nicht bezahlt haben.
Mich wundert nur das ihr euch darüber so gar nicht echauffiert. Schließlich gingen 2 der Wagen in den Videos kaputt.
Ich nehme Videos in der Art gar nicht so wichtig, als dass ich mich noch darüber ärgern könnte.
Ich habe die YTber am Ende des Arrma EXB Werbefilms gesehen und dann da reingeklickt, weil ich mehr Bilder vom EXB sehen wollte.
Dann wird ja schnell klar, dass das Marketingfilme sind, vermutlich von Arrma bezahlt. Nun wird das aber in den Videos selbst gar nicht erwähnt....
Was soll man denen denn da noch glauben? Vielleicht haben sie ja gleich 3 gleiche Autos im Kofferraum liegen, damit die paar Minuten extrem geschnittenes Video zusammenkommt? Oder das sind Schnitte von mehreren Tagen und die Reparatur wird nur nicht gezeigt? Ich weiß das natürlich bei keinem der YTber, aber unseriös ist es eben schon.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja es wird schon erwähnt, zumindest beim Rich.

Spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle, das Auto macht ja die riesigen Faxen mit. Und während bei Rich die Kamera-Einstellung und Brennweite doch recht spektakuläre drölfzig-Meter Sprünge suggeriert, kann man gerade bei JT sehen, wie das sich das Ding "in echt" schlägt, gerade mit den ganzen verkackten Landungen.

Und eingesteckt hat der EXB bei allen, aber richtig. Da waren paar Dinger bei, da wär beim normalen Kraton Teilesammeln angesagt.
 

rhylsadar

Mitglied
@YT diskussion
ich nerve mich nicht mehr ob dieser werbevideos. für alle diejenigen die noch nicht sehr lange im forum aktiv sind: bitte hier den ganzen thread durchlesen!
kurzfazit: alles was einigermassen halbprofessionell auf YT rüberkommt ist von uns konsumenten als "gesponserter inhalt" zu sehen. denn ein rabatt kann gemäss den YT-regeln im extremfall 99% betragen und man muss ein video nicht als "werbevideo" deklarieren. das muss man nur wenn das produkt zu 100% geschenkt wurde. ergo kann man auch symbolisch 1$ für einen kraton bezahlen und muss dann nicht werbevideo hinschreiben.

was ich von dieser entwicklung halte muss/will ich hier nicht mehr ausführen. mit einem erfahrungsaustausch von rc-kollege zu rc-kollege hat YT fast nichts mehr zu tun. das ist eine digitale werbeplattform geworden mit willigen "influencer-botschaftern und botschafterinnen", wie alle anderen social media auch. was sich die "menschheit" damit eingebrockt hat wird uns als gesellschaft meines erachtens erst so langsam bewusst.

über diese thematik sollten wir bitte aber eben in diesem thread weiterdiskutieren.

zurück zum kraton EXB. natürlich sind das alles (teil-) gesponserte videos. teilweise sind sie aber ganz nett anzuschauen. allzuviele "schlüsse" würde ich jetzt daraus nicht ziehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom