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Diskussion Sammelthread Arrma Kraton EXB 1/8 6S

BKone

Mitglied
Eine andere Frage, der Original Spoilerhalter ist auch nicht so der Brüller, kann das sein? Einmal etwas drauf gelandet, sofort Schrauben komplett verbogen. Lohnt der von RPM, oder leitet man dann die Kraft nur dahin, wo sie besser nicht hin soll?
 

BKone

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Wenn die Schrauben verbiegen, war es heftiger...

Und bei nen anderen Halter, waren diese Schrauben dann auch verbogen.
Hm, vielleicht habe ich es nicht so gut gesehen, mir kam das jetzt moderat vor, war definitiv mal kein "to the moon" Sprung.
Der Halter selber hat es ausgehalten. Habe die Schrauben in der Schraubzwinge jetzt so weit wie möglich begradigt und neue bestellt, die Grösse hab ich nicht.

POS Spoilerhalter - RPM hielt bei mir auch nicht besser, als der von Arrma.
Kommt mal auf die Liste für mögliche Anschaffungen, jetzt war es erstmal der Centermudguard sowie eine Dusty Motors Haube, da es mir sowohl beim Mitteldiff als auch bei der hinteren Mittelwelle schon mehrfach mittlegrosse Steine verkantet hat, die das ganze Plastik abgeschliffen haben. Wenn mir das in der Mitte nochmal passiert, fliegt mir das Diff um die Ohren. Habe da leider nicht so perfekte "Bashing grounds" wie Mic, hat halt schon viele Steine da, und mit 4WD ballert es die schön immer hinten rein. Meine Mudguards sahen nach einmal ehemaliges Betonwerk aus wie ganz grob sandgestrahlt, die Unterseite der hinteren Querlenker auch (das lasse ich jetzt eh bleiben, da ist 2WD echt viel pflegeleichter)
 

summerstyle

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Moin moin,

Ich bin grade Zubehör für den EXB am bestellen. Dabei überlege ich grade, was wäre besser, ne Wheelybar oder nen rear Bumper fur den Kraton, als Schutz beim falsch Landen......

PS. : Kann man, wenn man einen Rear Bumper anbaut überhaupt eine Skidplate nutzen? Hab grade irgendwo gelesen, daß geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
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Wäre die Frage welcher Rear-Bumper das ist. Und ob du dann überhaupt noch eine Skidplate brauchst. Das Chassis sollte sowieso nicht verbiegen, da brauchst eh keine Skid, höchstens eine aus Plastik um die Abnutzung zu lindern.

Wheelybar finde ich persönlich hübscher am Kraton als nen Rear Bumper. Der Bumper kann die ganz schnell die Schrauben aus dem Diff-Gehäuse hebeln, wenn man falsch aufkommt. Und die Outcast-Wheelybar versteckt sich schön unterm Flügel. Ohne Bumper ist natürlich keinerlei federndes Element vorhanden außer der Flügelhalter. Man sollte also so oder so vernünftig landen.
 

Arthuro71

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Hallo Jungs
Inzwischen sind 3 Akkuladungen durchgeballert. Einziges Problem, die Lenkstange war lose, Schraube war wahrscheinlich nicht richtig angezogen. Alles sonst bestens. Diff hält bis jetzt auch ohne zu Basteln, einfach richtig befüllt. Die Federung ist meiner Meinung nach sehr gut vom Werk aus, liegt wie ein Brett und klebt nach der Landung am Boden, auch da lasse ich alles stock. Mit Akkupack ca. ein Drittel Negativfederweg, so wie es sein muss.
Bin froh, nicht im Voraus an der Karre rumgeschraubt zu haben, das kann ich dann immer noch machen, wenn ein Problem auftaucht.
Lässt sich in der Luft sehr präzise steuern und verzeiht auch nicht so perfekte Landungen ganz gut. Hatte vorher noch nen Erevo 2.0, der ist verglichen mit dem Kraton wie ne Porzellantasse...;)
 

damoer

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Ich darf jetzt auch meine erste Ersatzteilbestellung machen. Das Diff hält nach wie vor, aber die vordere Lenkstange ist mir am Rodend abgebrochen.
Dabei bin ich gar nicht sooo wild gefahren. Aber das ist wieder dieser typische Youtube / Realitätsgegensatz. Auf youtube springen die mit 8s über 10m hohe Hügel und kriegen einen Kratzer ins Blech, ich fahre mit 4s über ne 30cm Rampe und mir zerbricht es die Lenkstange. :unsure:
 

damoer

Mitglied
Wenn es nur das Rodend wäre.. mir ist die Metallstange gebrochen. Das Rodend ist heile, allerdings auch nicht mehr benutzbar, da noch der Rest der Stange drinsteckt.
 

BKone

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Wenn es nur das Rodend wäre.. mir ist die Metallstange gebrochen. Das Rodend ist heile, allerdings auch nicht mehr benutzbar, da noch der Rest der Stange drinsteckt.
Autsch, extreme bashing und so...mir ist in dem Sinne noch nix wirklich kaputt gegangen aber kleinere Schäden gab es schon: 2 verbogene Schrauben am Spoilerhalter, 2 mal Pivot Ball am Achsgelenk raus, eine CVD vorne leicht verbogen
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja, die Youtube-Videos verfälschen aber auch viel. Zum einen sind das oft GoPro-Aufnahmen mit Fischauge, das sieht dann schonmal alles weiter aus als es in echt ist. Und dann sind da noch die Untergründe. Ne gute Landung auf ner Wiese ist oft fordernder als ne schlechte Landung auf weichem Sand. Bei uns in der Kieskuhle geht auch kaum was kaputt, obwohl da sehr viel größere Sprünge sind.
Aber fahr mal einmal auf ner BMX-Bahn oder irgenwas mit festem Boden, da kannst Zeugs einsammeln gehen.
 

BKone

Mitglied
Ich habe da mal vielleicht etwas blöde Frage. Ich habe den Corally 5226 in meinem EXB drin, und mir kommt der sehr schwach vor. Im Stand auf Rasen oder Asphalt bekommt der die Reifen nur minimal bewegt. Während der Fahrt geht das, da komme ich schon um die Kurve. Hebe ich die Vorderräder an geht es, aber er stellt auch nicht immer wieder komplett auf die Mittelposition zurück wenn ich das Lenkrad loslasse.
Habe ich da ein Montagsmodell erwischt oder ist der einfach mit 18KG zu schwach für die schweren Reifen?
 

summerstyle

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Hatte ich nach der ersten Fahrt im Sand. Er lenkte nur noch wenn ich gefahren bin, nicht im Stand. Ich hab die Lenkung gesaübert, also die 4 Pivotballs, seitdem funktioniert es wieder. Denke der Sand war zu fein.....
 
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