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Antriebsstrang Rutschkupplung beim E-Revo brushless 6s

lamara

Mitglied
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. hab seit kurzen einen 6s erevo. hab mich natürlich ganz brav an die bedienungslanleitung gehalten und meine kupplung mit 4s eingefahren :) (ok ich hatte da keine 6s akkus zuhause daher die 4s wie in der anleitung beschrieben ;) als das auto geliefert wurde...
Nun zum problem erste fahrt mit 4s kein problem. aus dem stand wheelis ansonsten normale beschleunigung bei vollgas. 2 fahrt... aus dem stand absolut gar nichts. (kupplung einfach durchgerutscht)
Also schön brav die kupplung nachgezogen und auf ein ein neues... Naja lange rede kurzer sinn bin seit dem alle 2 akku fahrten am kupplung nachstellen weil sie zu rutschen beginnt.
Nur das kanns ja wohl nicht sein oder? Daher die frage einmal brutal fest anziehen? (laut anleitung ein no go) oder vielleicht doch einfach mal ne neue stellschraube bestellen weil die momentane ja offensichtlich nicht wie gewollt funktioniert?
Danke für eure antworten.
 

SledgeHammer

Mitglied
Vielleicht liegt es an der Stopmutter, dass die Kupplung immer locker wird?
Neue Stopmutter drauf, oder wenn es wirklich an den Belägen liegt,
die originalen raus und Hochlastkupplungsbeläge rein, die nutzen sich kaum ab.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also beim HPI Savage Flux HP hat sich immer die Stopmutter gelöst. Zu viel Drehmoment. Ich habe die Stopmutter einfach mit einer zweiten Mutter gekontert und dann war Ruhe. Die Slipperwelle war dafür aber auch lang genug.
 
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