• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Rustler 4x4 VXD Vorderräder drehen sich nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

markuslauber

Mitglied
Hallo zusammen,
hab mir den Rustler 4x4 besorgt, nachdem ich davor einen Himoto hatte, der ziemlich mistig war. Der Rustler 4x4 VXL wurde heute geliefert und ich stehe vor dem Problem, dass es mir die Vorderräder nicht antreibt. Die Welle dreht sich; nur die Vorderräder eben nicht.
Hab nun die vordere Aufhängung entfernt; Welle getrennt. Runder Kopf in rundem Gewinde. Wie soll sich da vorne was drehen beim Gasgeben? Gehört das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

markuslauber

Mitglied
1682778003867.png
Die jeweils rot umkreisten drehen sich; vorne auch die Verbindung zu den Rädern, die hier nicht zu sehen ist.
Vorne dreht sich sonst gar nichts.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin und Herzlich willkommen!

vorne auch die Verbindung zu den Rädern, die hier nicht zu sehen ist.
Evtl. kannst Du ein Bild machen und darauf markieren, was sich noch dreht und was nicht mehr? Wenn sich nämlich die Verbindung zu den Räder (Antriebsachsen) noch dreht, die Räder aber nicht mehr, könnten die Mitnehmerstife beim Zusammenbau im Werk vergessen worden sein, so dass kein Kraftschluss zwischen Radachse und Radmitnehmer möglich ist.


Gruß, Axel
 

markuslauber

Mitglied
Ok, selbst "gelöst" - hab das Ding weiter aufgeschraubt; nach nur einer kurzen Fahrt hats mir das vordere Ritzel (5379X) abgetrennt, sodass keine Kraftübertragung stattfinden kann. Dann schicke ich das mal zurück, da vermutlich auch das Antriebsritzel vorne beschädigt wurde. Was für ein Käse. Hatte mich gerade gefreut, dass ich das Ding übers lange WoE bekommen habe. :(
 

DarkE9

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

markuslauber

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

DarkE9

Mitglied
Exakt dieses Teil ist abgebrochen (liegt lose im Diffgehäuse)...
Ich bin heute ca. 5 min. gefahren; nicht gesprungen etc... War nur kurz zum Testen und meinem Sohnemann zeigen. Bin sehr enttäuscht und hoffe mal, dass das nur eine Ausnahme ist.
Dann schreib den Händler mal an, vielleicht bekommst du dieses Ritzel kostenlos zugeschickt?
Denke dass der Händler da schon sehr kulant sein wird.

Ich weiß nicht wie du fahren möchtest. Hatte den Rustler auch, der hat gut Geschwindigkeit. Aber zum springen eher ungeeignet, kleine Sprünge gehen vllt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Das Problem scheint mir damit dann ja gelöst und ich mache hier zu, bevor das Thema ins OT abgleitet.

Schönen Sonntag allen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom