• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Rucksack tauglicher MT als Pocket Rocket Spaßmobil gesucht

Wie von Euch vorhergesagt, hat es auch mich richtig erwischt. Das erste Auto ist noch gar nicht richtig eingefahren, schon suche ich einen Zweitwagen. Da mein Virus Race - der tierisch viel Spaß macht - als 1:8er schon etwas „gewichtiger“ ist suche ich jetzt etwas kleines, die „Pocket Rocket“ für mal eben so zwischendurch, beim Spaziergang, unterwegs im Rucksack, im (Kurz-) Urlaub.

Dieser Wagen soll folgende Punkte erfüllen:
  • Rucksack tauglich (1:18 oder 1:14)
  • Monstertruck
  • 4x4
  • Spaßmobil = (bedingt) auch Sprung ("Hüpfer") BMX-Strecken und Skatepark tauglich
  • Haltbar mit guter Ersatzteilversorgung
  • Maximal 200 EUR (ohne Akku / Ladegerät die sind vorhanden)
Schön wäre es, wenn auch folgendes erfüllt wäre:
  • LiPo fähig (2S)
  • Brushless
  • Akkufach für 2S Hardcase 138 x 46 x 25 da vorhanden (auch Umbau möglich!)

Bisher habe ich folgende Fahrzeuge gefunden und in die engere Auswahl genommen:

LC-Racing Mini Brushless Monster Truck 1:14 RTR EMB-MTH
https://www.lcracing.de/index.php/2016/06/14/114-monster-truck/
https://www.trade4me.de/LC-Racing-Mini-Brushless-Monster-Truck-1-14-RTR-EMB-MTH

+ Brushless
+ LiPo fähig 2S+ 3S
+ Alu Chassis
+ Alu Stoßdämpfer + viele Anbauteile aus Alu
+ sehr stabil

- Preis 199 EUR

LaTrax Teton
https://latrax.com/products/teton
https://www.modellbau-berlinski.de/...ton-24ghz-waterproof-1_18-4wd-+12v-lader-akku

???Lipo fähig???

+ Preis 144,95
+ Ersatzteilversorgung (Traxxas)
+ Stabil

o Kunststoff Chassis

- Brushed

ECX Ruckus 1/18th 4WD Monster Truck schwarz /rot RTR INT (ECX01000IT1)
https://www.modellbau-berlinski.de/...ckus-1_18th-4wd-monster-truck-schwarz_rot-rtr

+ günstig 129,99 EUR

- Brushed
- nicht LiPo fähig
- Akkufach unten

Nicht in Frage kommen:

Losi Mini 8ight T

da habe ich – sowohl hier als auch an anderen Stellen in Netz – zu viel negatives über Verschleiß und Reparaturbedürftigkeit gelegen.

E-Revo / E-Revo VXL
Zu teuer

So jetzt seit Ihr dran!
 

Smurfopax

Mitglied
Schau dir mal die WLtoy dinger an. Die normalen Varianten sind wirklich ok von den Mini Dingern. Die B Variante geht eigentlich nur beim kleinen Buggy, der Truck ist eher ne Backflip Maschine die nicht wirklich fahrbar ist als B Variante.

WLtoys A979 ist der Monstertruck.
Wltoys A959 ist das Buggy (das geht auch noch als B variante aber Grenzwertig)

Ersatzteile gibts soweit ich weiss nur aus China aber man bekommt welche. Bestellst dir das dazu und tausch einfach bei Bedarf zerbrochene Teile. Wenn du einmal durch bist ist das ding warscheinlich eh doppelt so Schwer und nen kleiner Panzer :D

Edit: Gibt noch den A969 Short Course, aber den kenn ich nicht. Die anderen hab ich schonmal gesehen und gefahren.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Meine Wahl kennst Du :)

Gffs könnte ein WLToys 144001 noch etwas sein, den man mit Teilen von LC Racing einfach zum Truggy umgebaut hat - da kommt es aber auf Deinen Anspruch drauf an. Der Ruckus ist übrigens auch schon ganz schön fix - wenn Du willst, kann ich morgen ein Video davon machen.
 

ElGrande85

Mitglied
HBX Rampage oder Hailstorm.

Die Dinge stecken eine Menge ein.
Nicht mal der Herr Talbot hat den kaputt bekommen. ;)
Mein Bruder hat auch 2 Stück davon. An meinem WlToys ist dauernd was dran, aber die HBX laufen.
 
HBX Rampage oder Hailstorm.

Die Dinge stecken eine Menge ein.
Nicht mal der Herr Talbot hat den kaputt bekommen. ;)
Mein Bruder hat auch 2 Stück davon. An meinem WlToys ist dauernd was dran, aber die HBX laufen.
Danke für den Tipp, aber ich glaube, die sind keine Alternative für mich. Der Hailstorm ist ein Truggy, ich will auf jeden Fall einen MT.
Auch wenn der HBX Rampage 1:18 brushed spottbillig ist, ich habe bei Knallgut nur sehr eingeschränkte Ersatzteile gesehen + Lieferzeit + Zoll... der kommt erstmal nicht auf die Liste.
 
Meine Wahl kennst Du :)

Gfs könnte ein WLToys 144001 noch etwas sein, den man mit Teilen von LC Racing einfach zum Truggy umgebaut hat - da kommt es aber auf Deinen Anspruch drauf an. Der Ruckus ist übrigens auch schon ganz schön fix - wenn Du willst, kann ich morgen ein Video davon machen.
Welchen meinst Du??? Aus Deinen Signatur der ECX Ruckus 1/18? Warum hast Du den LC Racing EMB-MT abgegeben?
Der WLToys ist raus, das ist ein Truggy, ich will auf jeden Fall einen MT!
 

PapaJakob

Mitglied
Also ich stand vor der gleichen Frage und habe mir einen Teton geholt. Der macht echt Spaß, ist LiPo fähig und fährt Stock so um die 50. Das ist für ein Auto der Größe schon echt anspruchsvoll zu fahren. Ein riesen Nachteil ist aber wirklich das Akku Fach. Da muss man schon etwas tricksen um da "nicht-LaTrax" Akkus reinzubekommen. Ansonsten kann ich den für den von dir gewünschten Einsatz bedenkenlos empfehlen. Der kommt bei uns mit auf jeden Familienspaziergang.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der 144001 ist ein Buggy. Ja, den Ruckus aus meine Signatur. Den EMB-MT habe ich bei meiner Frau gegen einen anderen Truggy eingetauscht - den Proline Pro MT 4x4
 
Also ich stand vor der gleichen Frage und habe mir einen Teton geholt. Der macht echt Spaß, ist LiPo fähig und fährt Stock so um die 50. Das ist für ein Auto der Größe schon echt anspruchsvoll zu fahren. Ein riesen Nachteil ist aber wirklich das Akku Fach. Da muss man schon etwas tricksen um da "nicht-LaTrax" Akkus reinzubekommen. Ansonsten kann ich den für den von dir gewünschten Einsatz bedenkenlos empfehlen. Der kommt bei uns mit auf jeden Familienspaziergang.
Wie groß ist denn das Akkufach? Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht entscheidend, sondern der Spassfaktor und die Nutzungsmöglichkeit vorhandener Akkus.
 

PapaJakob

Mitglied
Die genauen Maße müsste ich jetzt messen, aber ich habe noch keine Hardcase LiPos gefunden, die da reinpassen. Falls jemand Tipps hat, gerne her damit. Ich fahre den mit so 2S Floureon Akkus die glaube ich eigentlich für Drohnen gebaut sind. Die LiPos die du bei den WLtoys in der Größe bekommst, passen da mit ein bisschen gebastel aber auch rein. Die LaTraxx LiPos habe ich vor ca 2 Monaten bestellt. Da scheint es aber Lieferprobleme zu geben. :) Es gibt aber bestimmt auch LiPos die da gut reinpassen. War bisher aber zu faul den mal mit in einen Laden zu nehmen um zu schauen.
 

paetzi

Mitglied
Ich weiß ja nicht, was du für einen Rucksack hast aber mit dem LC Racing wirds schon eng werden.
Ich fahre nach Modifikation des Akkufachs diese hier
Einen habe ich während der Fahrt aus nem 1:10er verloren und sowie das aussieht sind da Aluplatten außenrum um die Lipozellen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Was kannst Du über den EMB-MT denn sonst so berichten?
Lustiges kleines Kerlchen - und nicht zu vergessen: der basiert auf einem Wettbewerbsfahrzeug. Das ist sowohl fahrtechnisch als auch von der Haltbarkeit eine andere Liga, als ein z.b. Teton. Mit meinen LC Racing habe ich bisher keinerlei Schäden, obwohl die sehr wohl über die Rampen gescheucht werden. Fahrtechnisch waren ich beim letzten Forentreffen soweit ich das mitbekommen habe, alle verwundert, dass der Truggy so gut liegt und fahrbar ist. Der Mini E Revo ist deutlich schlechter zu fahren, als der LC Racing.

aber mit dem LC Racing wirds schon eng werden.
Öhm? Ich habe keinen Rucksack, in den der Truggy nicht passt.... Gut, den von meiner 5 Jährigen Tochter... ich dann hätte sich @Dortmunder gut verstellt... :ROFLMAO:
 

paetzi

Mitglied
Achso ich fahre wie in der Signatur steht die Lc Racing Schiene. Hätte ich mal erwähnen können.
Und mein Truggy fährt auch mit den großen 1:8ern über die selbe Rampe und macht Backflips.
 

MidNacht

Mitglied
Vom Teton würde ich auch Abstand nehmen. Das Plastik ist nicht das Beste und ich hatte bei meinen ersten Fahrten schon ein paar Defekte. Ich fahre ihn übrigens brushed.
Außerdem hat er Serie nicht verklebte Reifen ohne Einlage. Die selben Räder wie die 60€ 1:18 Modelle von Absima (umgelabelte Xinlehong Modelle). Brushless Power traue ich den Reifen nicht zu. Ich hab mir jetzt welche von Himoto bestellt um sie zu ersetzen.

P.S. Kann ich dir sicher auch aus der Nähe zeigen. Nen paar Leute hier ausm Forum treffen sich ja schonmal öfter in Dortmund. Den Kreuzviertler hast du ja auch schonmal durch Zufall getroffen.
 

Glatzmaz

Mitglied
Ich hab als „Pocket Rocket“ den Asso Reflex14b (mit 1:10er Straßenbereifung) - den gibt es auch als Truggy (Reflex14t).
Den ESC und Empfänger habe ich verpflanzt und jetzt passen auch etwas größere LiPos rein.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, sicher auch ein schönes Auto dafür - magst Du dazu etwas schreiben, welche Reifen Du verwendest und wo man die herbekommt?
 
Top Bottom