• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RTF - Fernsteuerungen (Autos)

Datterich

Mitglied
Hallo Leute,

die Fernsteuerungen bei RTF Autos sind natürlich eher bescheiden in der Austattung.
Frage : was benutzt Ihr so an Fernsteueranlagen ?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sticksender/Pultsender: Graupner HoTT (MZ 12 Pro und MC 22) sowie eine FlySky I-6 auf 10 Kanäle erweitert.

Pistolensender: FlySky GT-3B mit 8 Kanälen und FlySky GT5 mit 6 Kanälen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich setze Multiplex Royal Serie (Royal Pro 7, 9, 16SX), Devention, WFly WFT09, Spektrum DX6i und Futaba ein.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich bin bisher mit den alten "analogen" 27MHz und 40MHz Sendern wie von Graupner, Robbe & Acoms und den 2,4GHz Sendern von FlySky (Modellcraft) und Tactic sehr zufrieden.
 

Datterich

Mitglied
ich sehe schon das ist ähnlich wie bei Modellfliegern.... ich habe für die Fliegerei Graupner, Spektrum, und die RTF Funke vom XK 110.
Eine RTF Funke fürs Rennboot.
Jetzt noch die RTF Funke vom Reely DF
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn ich bedenke was meine Stick/Pultsender so drauf haben und in welcher Qualität sie sind,
finde ich Pistolensender im Preis maßlos überzogen.

Die können gerade mal im Ansatz was meine HoTT und auch die FlySky können.
Selbst meine Anlagen aus der "Vor-2G4-Zeit" können mehr.

Warum Pistolensender so teuer sind (nicht alle), erschließt sich mir bis Heute nicht.
Vielleicht ist es schwierig ein rundes Lenkrad zu formen?
An der Elektronik liegt es sicher nicht, die ist vorhanden.
 

Datterich

Mitglied
Ich vermisse bei der RTF Funke vom DF dass man keine Dual-Rate (würde ich aktuell nicht benötigen) und kein EXPO (wäre mir aktuell wichtig) einstellen kann.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist absolute Billigelektronik, muss man leider so sagen.
Diese freundlicherweise mitgelieferten Geräte sind max. 20 Euro wert.
Das ist überall so, die verschenken nix.
 

Datterich

Mitglied
ja, leider. Die Trimmtasten sind ohne Druckpunkt man merkt nicht ob man getrimmt hat oder nicht. Es scheint auch mehr zufällig zu funktionieren.:confused:
 

Hueby0815

Mitglied
Moin, ich benutze eine Sanwa MTS. Bin damit auch voll zufrieden aber wenn ich mir jetzt eine kaufen sollte, würde ich wahrscheinlich zur Flysky Noble greifen.
Sie ist einfacher zu programmieren, hat mehr Kanäle und ist für rechts sowie Linkshänder.
Gruss
 
Top Bottom