• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rlaarlo 1/14 BL Carbon Buggy

Maxxfan

Mitglied
Hallo Allerseits,

Ich habe meinen kleinen Buggy bekommen. Bestellung, Bezahlung, Lieferung hat so gut geklappt wie bei keinem anderen ausländischen Lieferanten. Insbesondere Bezahlung war problemlos. Lieferung dauerte 2 Wochen, war aber gut für die Vorfreude. Per FedEx wurde ich auch auf dem laufenden gehalten. Verpackung war auch gut, wasserfest etc. ...

Zum Wagen:
er macht einen echt guten Eindruck, fühlt sich fest an und nix klappert oder schleift .... Karo wir mit drei Splinten befestigt.
Gewicht liegt bei 900 Gramm ohne Akku.
Das Karbon ist kräftig dimensioniert und sieht schon cool aus.
Die Räder haben wenig Spiel und die Lenkung auch
Beim Räder drehen merkt man schon ei kräftiges Rastmoment vom BL Motor.
Der Motor hängt in einer Metallaufnahme und kann Wärme aufnehmen.
Die Federung spricht gut an, Dämpfer arbeiten auch gut.
Die Fahrwerksteile haben eigentlich kein Spiel, also der wirkt schon sehr wertig.
Ich Vergleiche den Rlaarlo mit den mir bekannten HPI Forza 1/8 Buggy und dem Mini Inferno von Kyosho.
Schön ist, dass man den einfach ins Täschchen packt und irgendwo mal rumdüsen kann.
So klein wie der Halfeight von Kyosho ist er nicht wirkt aber deutlich stabiler.
Und im Vergleich zu einem 1/8 Buggy ist der Rlaarlo echt superleicht.
Schön auch, man kann den Akku einfach an eine Powerbox per USB laden, alles ist dabei bis auf 3 AA Batterien, die können sich aber irgendwo noch bei den ganzen Ersatzteilen verstecken.
Ein ganzer Satz Querlenker und je eine Antriebswelle vorne und hinten ist dabei.
Und anderer Kram.
Die Funke fühlt sich auch gut an. Über Drehrädel kann man Motorleistung und Lenkausschlag einstellen. Ohne Programmieren, oder Menüsucherei , sehr angenehm wenn man mal schnell oder langsam fahren will je nach Gelände oder Fahrer. Finde ich auch beim Element Sendero (Crawler) sehr hilfreich.
Bei Traxxas gibt es zwar auch viel einzustellen, dann muss man aber erst im Handy in den Menüs suchen ....
Also ich bin begeistert.

Hier mal Foto Auspackbilder:

20220801_112527.jpg

20220801_112721.jpg

20220801_112819.jpg

20220801_113018.jpg

20220801_113126.jpg

20220801_113417.jpg

20220801_113532.jpg

20220801_113559.jpg

20220801_113621.jpg

20220801_113713.jpg
 

Maxxfan

Mitglied
Also ein Carbonchassis hatte ich noch nicht, nicht nur dass es leicht und stabil ist, sieht es richtig gut aus.

20220801_134020.jpg

Ergänzung zur Funke: die Lenkung kann man begrenzen, die Motorleistung leider nicht, da bleibt nur 2 oder 3 S ausprobieren

Akkus voll und erste Probefahrt.
Lenkung ist ziemlich schnell, gut dass man diese begrenzen kann. Fahrleistung mit Serienakku ist bescheiden, dafür sehr lange. Muss mal einen guten 3S Akku besorgen. Wenn man von den getunten Autos kommt ist man zu erst ernüchternd.
Flugverhalten ist Buggytypich gut und stabil.
Ich hab von meiner Frau auch die passende Tasche bekommen und zum Gartenstuhl passt der kleine Wagen auch. Zur Zeit ist es noch ein Mädchenauto...

20220801_144841.jpg

20220801_144926.jpg
 

Maxxfan

Mitglied
Zwischenbericht:
an 3S fährt er deutlich besser. Ich denke ich muss die WLToys und LCRacing Freds nochmal durchlesen.
Bis jetzt keine Schäden aber auf dem Rasen wird der Motor meiner Meinung nach zu schnell warm. Gut der Rasen war nicht gemäht, aber es ist nun mal ein kleiner Wagen.
 

togemini

Mitglied
Interessant ist auch der AM-X12, der quasi der WLToys 124017 ist - nur mit besseren Materialien und Slipper Clutch.
Der hier wäre der 144010. Oder eben die entsprechenden LC Racing Wagen, auf denen die WLToys basieren.

Es gibt schon einige Tests, Qualität weit über WLToys, viele Teile untereinander austauschbar. Hab leider im November die Promo für den AM-X12 verpasst (149€ statt 249€). Schiele aber auch immer wieder auf den und warte auf die nächste Aktion ;-)
 

Maxxfan

Mitglied
Moin, kann ich mal messen wenn ich wieder zurück bin, die 3S mit 2200 mAh sind aber zu gross, da muss man etwas dremeln. Ich hatte immer mal vor einen kleinen 4S Akku zu testen, von den Angaben Regler/Emföngereinheit und den kV des Motors sowie der Bedienungsanleitung ist es möglich. Insofern braucht man keine neue Kombo;)
 
Top Bottom