• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rival MT10

uzi10

Mitglied
Hallo.
Ich möchte euch gerne unser neues Projekt zeigen(nach der ersten Ausfahrt hatte ich nen fetten schaden bzw mein 5 jähriger).
Also wurde fett umgebaut zur Stuntmaschine.

Rival MT10 mit Max10 G2, 3665 Motor mit 15er Ritzel, GX42kg Highspeed servo auf 7,4V, Radiolink RC6GS Funke, selbstgedruckte Skidplates und Spoiler aus TPU, 2f verstärkte Karo mit Glasfasertape und Shoegoo I & II, Alu Radmitnehmer, 30k im hinteren Diff statt 3k, Arma Body Clip Retainer 1:8.
Böses Gerät, geht ab wie die Luzzi und macht Saltos überall
 

Anhänge

gecko63

Mitglied
Aua, da hats das ganze Chassis zerissen, Aua :oops:
Ist das bei dem Wagen normal, dass der ganze Servokram da nach unten ungeschützt offen liegt???
Das sieht ja merkwürdig aus, wobei... beim Slash ist das auch so glaube ich.

Ansonsten soll die Karre ja echt gut sein!
Hoffentlich bekommst Du den schnell wieder hin! Ich drücke die Daumen.
Direkt mit einem Reifen an etwas komplett hängen zu bleiben, ist aber schon auch eine übel große Belastung, da wären auch andere Autos kaputt gegangen.
 

uzi10

Mitglied
@gecko63 hier war leider die Freiflächen Pv im weg und mein kleiner hat einen Steher geschnupft. Es war anfangs null Traktion und ihn hats total geschleudert(deswegen heckdiff von 3 auf 30k) und das Auto war sehr unkontrollierbar. Solch einen Aufprall steckt nur unser WideMaxx weg. Mit den ist er auch schon überall angefahren aber da geht max ein Radlagergehäuse ums kleine Geld drauf.
ja der Servoarm ist beim Slash, E-Revo und so Konsorten unten offen. Taugt mir auch nicht ganz, weil wir schleifen oft unten über die Platte und da kann dann schnell was kaputt gehen.

Das Auto ist wieder fertig. Die Fotos sind vom fertigen umgebauten Auto.
Der Schaden war mit der Originalkarre nach 20min. Klar die meisten halten das nicht aus. Aber da wir nur den Maxx haben und sonst kleine Chinabasher(hbx, mjx) und bei denen ist die Vorderachse anders montiert und stabiler, haben wir keinen Vergleich und die halten im Vergleich viel mehr aus und das Plastik ist auch nicht so hart und besser formbar.
Wir werden das Auto testen und ein Video machen, derzeit hat es das Wetter und das lange Arbeiten jeden Tag noch nicht zugelassen

Mein kleiner liebt sie so, dass zb der MT10 bei ihm schlafen muss :D

20240211_161630.jpg
 

Bratenbengel

Mitglied
Hallo zusammen,

hab mir auch den MT10 V2 bestellt. Weiß jemand welche Karo Alternativen passen, dachte da an Granite oder Hoss?!
Suche eigentlich ne unbreakable Karo.

LG Andy
 

uzi10

Mitglied
hallo. hab sehr viel gebastelt, mit selbstgedruckten karobrücken aus tpu(vorne anderer winkel) und hab vom tschuschke ne granite drauf. radkästen muss man grösser machen und unten deckt es nicht ganz ab.
bald ist vom originalfahrzeug nicht mehr viel über. Hat auch tpu skidplates und ne vergrösserte mit schrauben versehene arrma granite heckbar aus tpu und arrma bodyclips. bin derzeit in weiteren umbau. nur hin die hütte

20240315_213414.jpg
 

Bratenbengel

Mitglied
Ich hab jetzt diese genommen.
Tschuschke hat mir geantwortet er kennt das Fahrzeug nicht und weiß deshalb auch nicht, welche passen könnte.
Hatte ja aber Granite auch schon vermutet, von daher gut zu wissen.
Hast du die original Karo Steher? Die passen bei mir nämlich nicht. Hab diese hier, die passen besser, aber auch noch nicht ohne Nachbearbeitung.
 

uzi10

Mitglied
ja er kennt das Fahrzeug auch nicht aber ich weiss vom MT10 FB Forum(was sehr gut ist), das Granite Karos passen und viele haben Proline und TMTs was mir auch nicht so zusagen wie das Tschuschke Material.
ich hab die Karobrücken selbst gedruckt und nehme sogar die original pins. will die noch mal drucken, aber die ersten sind mir gleich abgerissen-falsche Druckrichtung.
da meiner stark übermotorisiert ist, hab ich jtzt auch ne CRCU Motorhalterung(original verbogen) und baue gerade auf GPM Slash Achsen um, die ich aber leicht bearbeiten muss(löcher bohren damit der 6 Kant nicht die Lager zerstört und schleift).
RPM Kugelköpfe vom Slash sollten auch passen. Bei mir kommt so viel TA wie möglich raus. Die haben kein Bashing Plastik.
nach 10 akkus war schon zu viel kaputt.
 

Anhänge

Bratenbengel

Mitglied
Gut zu wissen, dann weiß ich ja an wen ich mich wende, wenn Schäden auftreten. ;-)
Wie findest du die Reifen hauptsächlich in Bezug auf Air Control? Auf welchem Untergrund fährst du?

Gruß Andy
 

uzi10

Mitglied
Gut zu wissen, dann weiß ich ja an wen ich mich wende, wenn Schäden auftreten. ;-)
Wie findest du die Reifen hauptsächlich in Bezug auf Air Control? Auf welchem Untergrund fährst du?

Gruß Andy
Die Reifen sind nicht top und mit meinen starken Motor und 15er Ritzel musste ich auf 80% drosseln, damit ich verhindere, dass es die Reifen zerreisst.
Weiß noch nicht, welche Reifen ich dann nehme. Trenchers sollen gut sein aber teuer. Jetko sollen nicht so schlecht sein aber da hab ich keine Erfahrungsberichte. Manche fahren Duratrax das sollten eigentlich Louise sein
 
Top Bottom