• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ritzel 1/16 rc car

gsstorm

Mitglied
Hallo an alle ich bräuchte Hilfe da ich nicht weiß welches neues Ritzel ich benötige.

Das Original Ritzel ist das auf dem Bild die Welle hat einen Durchmesser von 2,3

Jetzt habe ich einen anderen Motor verbaut mit einem Wellendurchmesser von 3,175

Das auf dem Bild hat 16 Zähne. Aber ich kann ja nicht einfach ein Ritzel mit 16 Zähnen kaufen. Klar kann ich schpn aber es sollte ja passen. Und auf dem China Ritzel steht leider nichts drauf.

Kann mir jemand helfen?20240331_175021.jpg20240331_175114.jpg20240331_175056.jpg
 

Zelle

Mitglied
Eventuell per rechnen, Gegenprobe mit HZ.
Durchmesser / (Zähneanzahl +2) = Modul
Modul 0,8 und 32dp ist zu dicht beieinander.
Wenn du das Modell nennst, weiß es eventuell sogar wer.
 

gsstorm

Mitglied
Wow danke euch für die vielen antworten. Aber ich bin immer noch nicht weiter.

Das Ritzel hat 16 Zähne
Der Durchmesser beträgt 12,30
 

gsstorm

Mitglied
Also wenn ich 12,30 teile kommt 6,15 raus. Geteilt durch die 16 Zähne kommt 0,384375 raus. Gibt es so ein Modul?
 
Top Bottom