• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reifenverklebung misslungen

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

gestern mal angefangen die GoolRC Truggy/MT Reifen auf die Felge zu kleben. Hab das komplett wie in @Mic da Silva seinem Video gemacht. Erste Felge Außenseite hat gut geklappt. Dann ruhen gelassen und den zweiten angefangen. Hier ging es etwas daneben. Tja... Kleber war drauf und hat schon leicht angefangen zu haften. Konnte nix mehr korrigieren. Wollte mich selber auch nicht dran festkleben also ebenfalls ruhen gelassen.

Ist nur eine Felgen/Reifenseite, noch nicht beidseitig verklebt. Wie bekomme ich das am elegantestens wieder auf? Mit der Aceton Eimer Geschichte von dem einen User hier? Kann die GoolRC Felge das ab?

Hätte es funktioniert in dem Moment wo ich merke ich baue Mist und der Kleber ist noch nicht ausgehärtet, wenn ich Verdünnung rüber kippe? Löst die den Sekundenkleber wieder solange der noch nicht fest ist?

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
großen Topf, Wasser und dann Reifen/ Felge rein und einfach kochen lassen und Wasserstand im Auge behalten? That´s it?

Wie schaut das mit der zweiten Frage? Kann man mit Verdünnung den Klebeprozess vom Sekundenkleber stoppen bevor es fest ist?
 

Jojo

Mitglied
Danke euch. Mache ich so. Egal ob es stinkt. Kochplatte draussen in die Steckdose und los:thumbsup:
 

.Cee.

Mitglied
Ich kleb immer mit nem dickflüssigeren Schnellkleber, eigentlich für Schuhsohlen und dergleichen, der härtet nicht so schnell aus.
Da kommt man mit etwas Übung ein mal rum und hat noch ein kleines Zeitfenster für Korrektur.

Ich kenn Mics Video dazu jetzt nicht, aber letztendlich gibt es nicht viele Wege zu kleben. Eher ist der Leber entscheident finde ich... Und ein paar Mal gemacht haben muss mans auch...
 

Jojo

Mitglied
So abgekocht und nun alle verklebt. Ging soweit ganz gut. Der abgekochte nicht so gut wie die anderen aber was solls. Nun sind alle 4 drauf und die ersten 3 Akkus haben die auch gehalten.

Glaube nächstes Mal bestelle ich gleich verklebte. Saublöde Arbeit find ich. Hab auch getapped und es bläht aktuell nix.
 
Top Bottom