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Regler in Blinky und Motor mit Timing?

JangoAschlee

Mitglied
Guten Tag!
Wenn der Regler im Blinky läuft und der Motor die Fähigkeit besitzt, dass man Timing einstellen kann: läuft diese combo dann oder gibt das Probleme? Habe den hobbwing juststock und den lrp x20 17,5t. Für den Motor hätte ich eine fixed Timing-Platte (oder wie man das nennt).
Eine wirkliche Hilfe habe ich über die Suche nicht gefunden, ansonsten bitte verlinken /verschieben.

Danke euch!
 

Slayer

Mitglied
Das funktioniert, hatte meinen Ruddog RP540 17.5t mit einstellbaren Timing an nem fixed timing Regler betrieben, funktioniert ohne Probleme.


Warum sollte es Probleme geben??
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hat dein Motor denn ne manuelle Timing-Einstellung? Das sieht so ungefähr aus:
1611054031526.jpeg

Ansonsten wird das nur über den Regler eingestellt, im Blinky meines Wissens fest auf 0° - weiß auch gar nicht, wie das mit dem manuellen Einstellen am Motor zusammenspielt, im Zweifel halt auf 0 lassen.
 

JangoAschlee

Mitglied
Wie gesagt, lrp x20 mit Timingmöglichkeit. Regler kann nur null, das ist klar. Wollte wie gesagt wissen, ob du den Motor einfach anschließen kann oder ob ich den auf null grad stellen MUSS
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hätt den vermutlich einfach angeklemmt.... wen ich in die Anleitung schaue steht da:
LRP’s exklusives PreciSensor System für präzises und höchst effizientes Motor Management.
Durch die fünf mitgelie-ferten Timing-Einsätze (27.5°, 30°, 32.5°, 35°, 37.5°) ist schnellste, einfachste und genaueste Einstellung gewährleistet.
Durch das Verstellen des Timings verändern Sie das Powerband und die Charakteristik Ihres Motors.

Neu: unsere PreciSensor Einheit verfügt über eine Spezialbeschichtung welche sie komplett wasserdicht macht!
Um bei feuchten/nassen Bedingungen fahren zu können, müssen Sie am Motor nur noch das Sensorkabel abdichten (am besten mit Knetgummi) nebst der Abdichtung Ihrer restlichen Elektronik (Regler, Empfänger, Servo) natürlich.

Vier wichtige Dinge, die Sie beim Einstellen des Timings beachten müssen:

1. Ein höheres Timing bringt höhere Drehzahlen, aber niedrigeren Wirkungsgrad/Drehmoment und umgekehrt.
2. Ein höheres Timing erfordert eine kürzere Untersetzung!
3. Timingverändeungen sollten nur von erfahrenen Piloten gemacht werden; andere bitte bei 27.5° belassen!
4. die Einbaurichtung des Timingeinsatzes ist, wenn Sie die Gradzahl im eingebauten Zustand lesen können.

Für Timingeinstellungen wie folgt vorgehen:
1. Lösen Sie die mittlere Schraube am Endcover, entfernen Sie diese und das Kunststoff Endcover.
2. Wechseln Sie auf den gewünschten Timingeinsatz und verdrehen Sie die Sensor Einheit minimal.
3. Setzen Sie das Endcover wieder auf und ziehen sie die M2 Schraube vorsichtig fest (überdrehen Sie diese nicht!)

Fertig!
Also, 27,5° und Finger weg wenn man nicht weiß was man tut ;)
 

Zelle

Mitglied
Wenn der Regler im 0-Boost Modus (Blinky) ist, ist das Software-Timing 0°. Zu diesen 0° (Software-Timing) kommt das Hardware-Timing dazu, addiert sich also.
Erhöhst du das Hardware-Timing am Motor, erhöht sich die Drehzahl und die Stromaufnahme. Der Motor läuft auch nicht mehr so effizient und wird somit auch wärmer.
Motoren mit Sensoren haben meist ein Grundtiming von 20° - 30°. Wird ein Motor mit Sensoren ohne Sensorkabel gefahren, dreht er deutlich niedriger als wenn er mit Sensorkabel gefahren wird.
Hardware-Timing hat beim betrieb ohne Sensorkabel keine Auswirkung.
 
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