• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Regler funktioniert nach Unfall nicht? Aber irgendwie schon.

jagged

Mitglied
Ich fahre überall Deans.
Aber nirgends 6S.
800Watt Dauerhaft ist wohl okay.
1.2kW Peak hört sich auch gut an.

Passt wohl zu meiner Fahrweise.
 

UnknownUser69

Mitglied
Mein Kumpel war zu faul den LiPo umzulöten... hatte ich ihm von abgeraten, tja... so lernt man es auch :) War übrigens ein Kraton V2.
 
ich saug mir das ja nicht aus den Fingern, das sind eigene Erfahrungen.
Und mein bester Freund ist der Lipo doc- das grösste Problem sind immer kontaktprobleme- durch deans stecker.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Deans T-Plug ist nicht gleich Deans T-Plug, es gibt minderwertige Kopien.

Meinerseiner hatte damit noch nie Probleme, auch nicht bei Fliegern die im Steigflug mal eben 50 Ampere gezogen haben.

Das Problem ist der Übergangswiderstand, dieser ist beim Original sehr klein, bei einigen Kopien dagegen fast doppelt so groß!
Hoher Übergangswiderstand bedeutet auch höhere Wärmeentwicklung!

Dazu kommt schlechte Wartung (ordentlich nach Wasserbad vor sich hingammeln lassen).
Etwas vom klassischen Polfett kann das sehr effektiv verhindern.

Also bitte FAKTEN, keine Scheißhausparolen, sorry wenn ich so deutlich bin! ;)

Werde mal die mir bekannte Seite suchen wo sowas gemessen wurde, hoffe ich finde sie noch.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also mir sind meine ersten Deans geschmolzen. :D

Ob die im HPI Trophy Truggy oder an den Akkus original oder nachgemacht waren weiß ich aber nicht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und? Für ein Auto? Jungejunge, wenn Dir in einem normalen RC Car die Stecker abrauchen, dann hast Du entweder Tamiya, einen Monstermotor oder ein echtes Problem! Oder einfach nur Scheißqualität gekauft! Lass gut sein, ich will Keinen missionieren, ich nutze auch XT und Bullet. Die Goldie-Bullets sind die Besten, aber für meinen 80W Motor im Mog ..................... sorry, nö. Und mein Flieger hatte knapp 500W bei Volllast, OHNE abrauchende T-Plugs! Die gab es aber auch nicht für 10 Cent das Stück.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Da fällt mir ein, mein Arbeitskollege hatte unter vergleichbaren Vorraussetzungen keine Probleme. Gleiche Akkus, HPI Trophy Buggy, aber noch nie Probleme mit den T-Plugs gehabt. Der fährt die auch in jedem Auto.
 
Top Bottom