• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Reely Titan

eifelturm

Mitglied
Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin vom RC-Forum.de hierher gekommen :)

Habe einen Reely Titan vor einigen Wochen zusammengebaut und folgende Probleme sind mir aufgefallen

1. Hauptzahnrad (HZ) schleift an der Abdeckung
--> Problem wurde behoben indem ich ein HZ vom Reely Carbon Fighter EVO montiert habe. Dabei handelt es sich um ein Modul 0.8 HZ, was ich super finde (Original ist Modul 0.6), und der Durchmesser ist etwas kleiner als das originale HZ.

2. Kardan ist zu kurz. Hat einen Mitnehmer verfressen. Bzw. die Mitnehmer sind zuweit von einander (vor-)montiert
--> Habe die Mitnehmer näher zusammengebracht. Jetzt rutscht das Kugellager aus seiner Position raus. Dort muss ich mir noch etwas überlegen. :)

3. Kugellager im Motorhalter. Dieses hat sich nach einer Fahrt bereits in seine Einzelteile zersetzt.
--> neues gekauft.

4. Akkuhalter ist viel viel viel zu klein. Bringe nicht mal einen normale 2s Lipo Akku rein.
--> Längere Lochstange und Winkel montiert.

5. Bumper vorne.
--> Lösung muss ich mir noch überlegen. aber geht auch so bis jetzt :)


Das waren die Hauptprobleme. Ansonsten macht das Fahrzeug Spass...
 

ba5tel

Mitglied
Schön das du hier her gefunden hast, das war meine letzte PN die ich in dem anderen Forum schreiben konnte :)
 

eifelturm

Mitglied
heute habe ich die erste richtige testfahrt gemacht.

aufgetauchte probleme:
nach 1 akku hatte ich keinen Allrad mehr. die madenschraube vom kardanmitnehmer hat sich gelöst. dies habe ich aber wieder behoben.
beim 3. akku habe ich einen grossen sprung gemacht (Sprungschanze ca. 2 meter hoch :eek:) und bin frontal in einen erdhaufen geknallt... :oops: das auto sah nach dem crash von aussen gut aus, ausser ein karo-splitter, der abgebrochen ist. von innen sieht es anderst aus. zuerst hatte ich nur frontantrieb und danach klemmte irgendwie das hintere differential.

muss nun nachsehen, was dort los ist.

fazit zum auto:
günstiger bausatz, der aber optimiert werden muss...
wenn alles läuft, macht er sehr viel spass und ist gut kontrollierbar.

wünsche euch allen noch einen schönen sonntag:)
 

jagged

Mitglied
Wahrscheinlich ist das Bodenblech verbogen.
Das hatte ein Bekannter mit Reely Detonator.
Alles abschrauben, ein paar dosierte Hammerschläge und dann ging es wieder...
 

eifelturm

Mitglied
@jagged
das bodenblech ist mehr oder weniger gerade.
bei den aussparungen für die akkukühlung hat sich eine "strebe etwas verbogen und das wars. ansonsten hat der crash nur die karo etwas beschädigt und den bumper (dieser hat den namen eigentlich nicht verdient xD)

aber muss das diffgehäuse sowieso abschrauben, danach schaue ich weiter und werde hier berichten. jedoch habe ich heute keine zeit dafür.
 

eifelturm

Mitglied
Also
Habe nun das differential ausgebaut und war beruhigt, dass das gehäuse komplett (habe gelesen, dass dieses oft verrissen wird) war.

Nach dem öffnen sah ich, dass ein zahnrad gebrochen ist (siehe foto)

Werde nun nachsehen, was dieses zahnrad kostet und ob man es einzeln erhält...


Gruss
Eifi
 

Anhänge

A

Asso4life

Gast
Hmmmmm.......ich muss sagen ich hatte damals den reely ranger und konnte mich wirklich nicht beklagen.

Aber ist schon sehr schade dafür das das auto erst ca 5akkus alt ist :(
 

eifelturm

Mitglied
Habe das diff meines carbon fighters genommen und das kaputte diff repariert.
Nun muss ich mal sehen wie lange es hält.
Das vom carbin fighter hat einige akkus gemacht für speedfahrten. War auf 93kmh...
 
Top Bottom