• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely Dune Fighter aka mein Schmuckauto

Olaf

Mitglied
Mahlzeit zusammen.
Ich möchte euch an dieser Stelle mein Bastelprojekt vorstellen. Wie der Titel schon sagt, ist es ein Reely Dune Fighter. Mein Sohn gab ihm den Namen Schmuckauto, und da Kindermund ja bekanntlich Wahrheit kund tut, nenne ich den Schluffen jetzt halt so.

Einen Sinn oder Zweck hat dieser Wagen nicht. Das Ding hat nur einen Job, nämlich schön auszusehen. Trotzdem hat er am Ende alles, was zum Fahren nötig ist. Ich werde evtl. am Ende, wenn der Umbau abgeschlossen ist, mit dem Auto eine Runde durch unser Wohnzimmer schleichen, allein schon, um zu schauen, dass er es auch wirklich kann. Aber danach soll er stehen und glänzen, mehr nicht. Wenn ich den Karren aufs Dach werfen und das Blingbling Kratzer davontragen würde, könnte man meinen Schrei vermutlich von Flensburg bis Garmisch hören. Muss ja nicht sein.

Das ist die Basis.
PSX_20210928_170042.jpg
Das sollten die meisten von euch kennen.

Ich habe den Umbau zweigeteilt.
In der ersten Phase wurden sämtliche Aluteile, die ich bei Ragua kaufen konnte, in das Chassis eingebaut. Das ist sicherlich total übertrieben, sieht aber meiner Meinung nach rattenscharf aus. Spurverbreiterungen hat das Auto nicht, bracht es auch nicht. Dafür gab es die fetten Pellen von Louise.

Mit diesem Part bin ich soweit durch. Da es sich hierbei ausschließlich um den Tausch von Teilen aus Plastik gegen Teile aus Aluminium handelt, habe ich nur Bilder vom Zwischenstand gemacht.

So sieht der Fighter aktuell aus:
PSX_20210928_162435.jpg
PSX_20210928_162509.jpg
20210928_160407.jpg

Im nächsten Abschnitt ist die Karosserie dran. Da knobel ich noch am Look und an der Ausführung. Bislang plane ich, die Karoteile gar nicht so radikal zu ändern, weil mir das Aussehen vom DF im Großen und Ganzen so gefällt, wie es ist. Mal schauen, ob ich bei dieser Linie bleibe.
Einzig die Beleuchtung wird auf jeden Fall umgemodelt, weil ich die vier Glubschies auf dem Dach nicht mag.
Bei der Lackierung denke ich gerade auf dem Wassertransferdruck herum. Darüber werde ich dann aber wahrscheinlich genauer berichten.
Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß bei allem, was ihr so macht.

PS: Kabelführung und Flügel werden noch korrigiert, versprochen.
 
Top Bottom