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Rallye Reely Deathwatcher XL Rally Edition

kusco1

Mitglied
Ich wollte schon lange ein Rallyfahrzeug. Da unsere Vereinstrecke jedoch eher für größere Fahrzeuge ausgelegt ist ( sehr uneben ) und ich kein größeres Rally Chassis bzw. keine Karo gefunden habe, habe mir nun einen gebrauchten Reely Deathwatcher XL geholt den ich nun im Rallystil aufbauen möchte.

Ausgangsbasis
20240418_125148.jpg
 

kusco1

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Die Bodenfreiheit ist für den Anfang schonmal OK muss aber definitiv noch höher. Sorgen machen mir aktuell die Sprünge auf unserer Strecke, bin nicht sicher ob das an den Steigungen passt, finde ich aber erst in ein paar Tagen raus, wenn ich wieder auf der Strecke bin.

Vorab Schraub ich schonmal alles soweit hoch wie es geht. Die Räder die ich zunächst nutzen werde, haben den gleichen Durchmesser.

Ausgangslage
20240418_132222.jpg20240418_132229.jpg20240418_132430.jpg
 

kusco1

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Hinten und vorne die Madenschrauben raus gedreht, liegen die Querlenker hinten schonmal auf den Luftleitteilen des Heckdiffusor auf. Damit hatte ich allerdings schon gerechnet, den werde ich mir zurecht schnibbeln. Lasse ich den Diffusor weg ist leider ein klaffendes Loch in der Karo, daher würde ich ihn gerne behalten.

20240418_132726.jpg20240418_132736.jpg20240418_132743.jpg
 

Andi53797

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kusco1

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Heute die Frontachse ausgebaut um das Differential zu tauschen wenn es da ist. Bei der Gelegenheit gleich die Dämpfer soweit runter geschraubt wie möglich um zu sehen wie weit die Querlenker mit den originalen Stossdämpfer runter kommen, würde rein theoretisch reichen ( knapp 4cm Bodenfreiheit ), allerdings sind die Federn zu kurz.

Im Bild rechts niedrigste Einstellung, links normal.

20240421_140751.jpg
 

Heimraser

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Alter, ist das Teil wirklich über 70 Zentimeter lang? :oops:
Wenn Du ihn fertig hast, würde ich den zu gerne mal bei Euch fliegen sehen. ;)
Die Sprünge auf Eurer Strecke sind für Rallye wahrscheinlich etwas tricky. Die Rallyes fliegen nicht so sauber wie die Buggys. Zumindest mein XV-01 ist konzeptbedingt eher kopflastig und kommt schnell mit der Front runter. Vielleicht ist das bei Deinem Reely anders.
Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Projekt. :thumbsup:
 

kusco1

Mitglied
Alter, ist das Teil wirklich über 70 Zentimeter lang? :oops:
Wenn Du ihn fertig hast, würde ich den zu gerne mal bei Euch fliegen sehen. ;)
Die Sprünge auf Eurer Strecke sind für Rallye wahrscheinlich etwas tricky. Die Rallyes fliegen nicht so sauber wie die Buggys. Zumindest mein XV-01 ist konzeptbedingt eher kopflastig und kommt schnell mit der Front runter. Vielleicht ist das bei Deinem Reely anders.
Ist aber auf jeden Fall ein interessantes Projekt. :thumbsup:
Ja, das ist ein ganz schöner Brocken :). Ganz nach meinem Geschmack. In wie weit ich den fliegen lasse weiß ich noch nicht dafür hab ich ja den MT410 allerdings auch immer den Drang ans Limit und darüber hinaus zu gehen :ROFLMAO:. Freue mich auf jedenfall schon auf die ersten Fahrten und bin gespannt wie er sich bewegen lässt.

PS: Am 05.05 planen wir aktuell die Saison offiziell zu Eröffnen und schmeißen nach dem Fahren auch den Grill an, also falls du Lust und Zeit hast wäre das eine gute Gelegenheit.
 

kusco1

Mitglied
Diffusor gekürzt und hintere Stossdämpfer auf die niedrigste Stufe montiert.

Vorderes Diff getauscht und Splitter schräg geschliffen so dass er hoffentlich über Unebenheiten rutscht anstatt hart dagegen zu stoßen. Erste Tests mit ner Terrassenfließe waren erfolgreich. Fehlt nur noch ordentliches Wetter.

20240422_152211.jpg20240422_165010.jpg20240422_144917.jpg20240422_144928.jpg20240422_150843.jpg20240422_150849.jpg
 

kusco1

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Mir schon...

Der braucht schon was wuchtiges.

Wenn du den vielleicht da wo er angeklebt ist ein bisschen abrundest, passt der doch ganz gut.

Den Anhang 191155 betrachten
Ja die Kante muss definitiv der Rundung des Hecks folgen. Ich denke wenn ich den Spoiler weiter vor setze siehts vielleicht besser aus. Leider habe ich den nicht in mehrerenTeilen gedruckt aber ich werde versuchen den unteren Teil zu trennen und weiter hinten zu verkleben.
 
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