• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Redcat goes XMAXX => Vigilante

Hubschrau-bär

Mitglied

BKone

Mitglied
Mal zum Auto, habe das Video auch geschaut: Vieles richtig gemacht und von Traxxas abgeschaut. Plastik-Wannenchassis und Alu-Motor-Mount (ich würde einen dicken Gummiring um den Motor machen). Alu-Hubs vorne und hinten mit grossen KuLas, Reifen die recht tauglich aussehen, verstärkte Karo, vernünftige Akku-Halter, echter Max6 V1, usw.
Im Prinzip den X-Maxx genommen und gezielt eine Menge Kritikpunkte ausgemerzt, und zum Preis von 860 USD im Amiland - könnte dort richtig was werden, wenn er so stabil ist, wie er sein möchte.
Wenn sie bissel schlau wären - was sie ja meist nicht sind - und den für 950€ anbieten würden beim Österreicher, dann könnte der richtig gut gehen. X-Maxx Alternative ohne die üblichen Kritikpunkte wie Akkufach, Servo, Regler, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Is aber auch gute 2 kg schwerer als der x maxx, das schreit ja dann wieder nach max 5 und nen fetten Motor oder sogar 12 S.
Die Gewichtsangabe hatte ich bislang nicht, da hast Du leider recht, zumindest nach meinen Erfahrungen mit dem X-Maxx. Da muss man wohl bei der Stock-Übersetzng bleiben, dann sollte das passen, wer aber höher, schneller, weiter will, muss aufrüsten. Als Gesamtpaket zu dem Preis trotzdem attraktiv - wenn er so viel aushält, wie man sich da erhofft.
 

Asura78

Mitglied
Der fehlerhafte Support-Ring des vorderen Bumpers weist leider auf eine eher schlechtere Fertigung der Kunststoff-Teile. Der hatte nämlich Lufteinschlüsse die zum Bruch geführt haben.
Hoffentlich war das nur ein Einzellfall.
 
Red Cat kauft ja die meisten Autos irgendwo zu, ähnlich wie absimas und amewi das machen, von daher stehen die Chancen das der nach D auf regulären wege kommt nichtmal schlecht.
 
Top Bottom