• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Software RealFlight Evolution

scheffix

Mitglied
Moin :)
hat jemand von euch Erfahrungen mit RealFlight Evolution oder Ikarus Aerofly auf Mac?
Ich hab leider nur ein MacBook und möchte gern einen Simulator vor meinem ersten, echten Flug testen.
Es scheint so als wären "RealFlight Evolution" und "Ikarus Aerofly" die beste Wahl. Oder?
Aerofly scheint etwas teurer zu sein, wenn man es auf dem Mac spielen möchte und RealFlight läuft nur via Steam auf dem Mac.

Jetzt bin ich kurz davor "RealFlight" bei Steam zu kaufen aber wollte vorher eure sehr geschätzte Meinung dazu wissen.

Vielen Dank,
Christian
 

mcxer

Mitglied
Moin Christian,
warum probierst Du denn nicht mal die diversen gratis Simulationen aus ?

Der gratis Phönix z.B. ist extrem umfangreich !

Auf Mac müssen diverse Simulationen allerdings etwas anders als auf Win-PC installiert werden - ich weiß nur das es gehen soll.
( die Begriffe, die man dazu findet, sagen mir alle nix. )

Die "teure" (ca. 100,- ) RealFlight 9.5 ist natürlich auch gut, auch extrem umfangreich, auch mit diversen lustigen Aufgaben, auch mit anderen fliegen.
Aber Du hast doch die kleine Sport Cub gekauft, da sind doch 100 Minuten RF inklusive ! Da siehst Du ja wie RF ist.
mfg
 

scheffix

Mitglied
Bei der Sport Cub sind 100min RF inklusive? Dessen war ich mir gar nicht bewusst. Danke für den Hinweis.
Perfekt. Wenn die 18650 Batterien für die Pocket ankommen werde ich das gleich mal ausprobieren.
Wenn das klappt habe ich eine sinnvolle, zeitliche Überbrückung bis das 4in1 Modul ankommt.
 

mcxer

Mitglied
Die RTF Funke sollte doch auch gehen - soweit ich weiß.
Da fehlt wohl ein Kabel, was sicher zu beschaffen ist. ( aber die meisten haben usb auf usb-c wohl in der Schublade )

In Kleinanzeigen ist eine RF 9 inkl. Sim-Funke für kleines Geld. ( hat der Verkäufer die upgedatet auf 9.5 ist das Update für Dich nicht mehr möglich ! )

Den Phönix ans laufen kriegen, der ist nach wie vor ein klasse Sim ! ( auch ist die 100,- Euro Klasse ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom