• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Re-Release Tamiya Bigwig

Sulley

Mitglied
Gerade gelesen:

47330 Tamiya Bigwig Re release coming soon


It seems that some shops have been listing a classic Tamiya for re-release early next year.

The Tamiya Bigwig was built to commemorate 10 years of Tamiya making RC cars. Takuya Yura a renowned car designer created the first 'wing style' shell, which kept the buggy firmly on the track. It also featured rack and pinion steering, shaft driven 4WD and the kit came with the mighty Technigold motor.

The car was very expensive when I was a young man, but it didn't stop me always wanting one. When you actually got to see one running with at 8.4v battery they were a sight to behold!

It is also good news for those who want to race in a vintage series, as this car was the elite member of the Tamiya Boomerang family, a car which I won my first ever racing trophy with.

Let's just hope these listings are true :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Auch gerade gesehen... Ist zwar noch nicht offiziell, aber das wäre schon ein Kracher auf den die Tamiya-Fangemeinschaft lange gewartet hat
 
D

Deleted member 20

Gast
Ist das so eine Art TA01 oder Blazing Star Chassis?
Der Bigwig kam kurz nach dem Hotshot und war die Weiterentwicklung dessen. Er wurde zum 10-jaehrigen Jubiläum der RC Sparte von Tamiya aufgelegt, so ca. 4 Jahre vor den ersten TA/DF Chassis, und bekam eine Karosserie vom Star-Designer und einen schicken Tuningmotor spendiert.
Oberflächlich betrachtet ähneln sich die 80er Jahre Tamiya Chassis ja eh mehr oder weniger, aber der Bigwig war absolut einzigartig
 

Indianma$$aka

Mitglied
Also ich kann dem Auto nichts abgewinnen, wieso fahren alle so auf den ab? Ich hatte noch nie einen und ich kenn das Fahrzeug nicht...

Die KAro wirkt ein bischen aufgeqollen und alles andere als schnittig. Sicher Es gibt weitaus hässlichere Autos, aber das Auto scheint eine große Fangemeinde zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

jagged

Mitglied
Ich glaube, wenn man damals nicht einen hatte oder von einem geträumt hat, dann kann man es nicht verstehen...
:thumbsdown:
 
D

Deleted member 20

Gast
Am Wochenende war ja die Tamiya Fair in Japan, da wurde der Bigwig mit keinem Wort erwähnt
 
D

Deleted member 20

Gast
Hoffentlich steht der Anfang Februar noch nicht in den japanischen Läden ;)
 

Hasi

Autor
Hoffentlich steht der Anfang Februar noch nicht in den japanischen Läden ;)
Ich würde fast sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass da welche stehen, wenn TowerHobbies tatsächlich schon welche hat - ist immerhin einer der größten Händler in den USA meines Wissens nach.
Und wenn schon welche in Amiland sind, sollte der im Produktionsland (ist das eigentlich so?) Japan doch erst Recht in den Läden sein, würd ich sagen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Tamiya wird ihn ja erst auf der Spielwarenmesse in Nürnberg offiziell vorstellen, noch steht ja bei Tamiya.com nichts. Und auch die Shop in Tokio haben noch keine Ankündigung auf ihren Webseiten :(
Das wird dann wohl sehr schnell gehen... Und wenn ich ihn nicht sehe, spare ich mir schon mal Geld ;)
 
D

Deleted member 20

Gast
Und laut Tamiyablog will Tamiya auch noch den TopForce neu auflegen...
 

Hasi

Autor
Ob das alles ein Ergebnis der Quasi-Auflösung von TRF ist? Unter TRF werden ja zumindest keine Rennen mehr gefahren, das Rennteam wurde ja komplett aufgelöst.

TamiyaUSA hatte dazu ja folgendes gesagt: Tamiya USA clarify future of the TRF brand - redrc.net


Auf redrc.net werden für die Nürnberger Spielwarenmesse sogar noch mehr Neuauflagen angekündigt, der TopForce findet auch dort Erwähnung:
Tamiya set for re-re-release galore at Nuremberg fair - redrc.net



Das XV-01 Rallye is wohl auch dabei - man darf also gespannt sein.
 
Top Bottom