• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler RC4WD Trailfinder 2

Schon seid einiger zeit habe ich den Trailfinder 2 in meinem Fuhrpark.

Kam als Kit, selber aufgebaut- immer besser.

Alles für den Wagen ist bei Metz gekauft, bzw teilweise Teile von Tamico


Verwendet wurde:


Schaltservo: https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/agf-rc-b53dhs-servo-hv-faehig

Lenkservo: https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/power-hd-servo-hd-lw-25mg-waterproof-blau-alu-case

Combo: https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/castle-creations---mamba-micro-x-crawler-edition
(ich habe 2280KV drin, und das ist schon arg schnell!)
dazu ein sehr sehr langes Sensorkabel, das originale ist zu kurz!
Sowas ist vermutlich die Endlösung:

Externes BEC: https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/hobbywing-bec-10a-v2-car-ubec-regler-fuer-2-6s

Lack: https://www.modellbau-metz.com/rc-m...uehfarbe-ts-11-kastanienbraun-glaenzend-100ml

Hierfür muss man die fassungen auf 5mm aufbohren.

Lightbar: https://tamico.de/Yeah-Racing-Alu-Super-Bright-LED-Light-Bar-85mm-schwarz
Könnte etwas länger sein....

Überrollbügel: https://tamico.de/RC4WD-Marlin-Crawler-Roll-Bar-for-Mojave-Body
Meiner Meinung nach absolut Pflicht, an dem Wagen!


Räder wurden aufgebleit. Ansonsten alles wie aus dem Kasten.

First gab es am Wochenende, und ich bin schon gut zufrieden.
Wirklich gut zufrieden, der ging im 2. Teil des Videos schon richtig gut.


Speed: im 1. Gang noch etwas sehr schnell:


Ritzel ist auf 11z von 14z geändert.

Sollte jetzt passen.
zu verbessern:

Reifen, da muss mehr grip dran, und evtl auch 1.9er?
Habe ich noch liegen (RC4WD Interco iroc, auf Alufelge, waren auf dem Sherpa.

Fahrwerksverschränkung, Mod mit O ringen-
in Arbeit

langsamer machen- 11er statt 13er Ritzel

Regler programmierung bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Supersoften roten Federn sind da, und....

Puh, die sind so super soft, das mit einer Blattfeder ich das perfekte droop Fahrwerk gebaut habe. Der liegt dann voll auf

Also die originalen Blätter suchen. Sind im Karton.
Kacke. Der ist auf dem Dachboden.

"Mic wenn du heute Nacht nicht sterben willst, mach das morgen. Die RC Karton liegen über dem Schlafzimmer wo deine Frau Grade pennt."

So ganz leise?

NEIN!!!

okay. Geht morgen weiter.


11er Ritzel von Traxxas habe ich ebenso montiert. Ich fand den immer noch sehr schnell.

Auch wenn der speedrun ( @Stealth ;) ), Was ganz anderes sagte.
 

Stealth

Mitglied
Die Supersoften roten Federn sind da, und....

Puh, die sind so super soft, das mit einer Blattfeder ich das perfekte droop Fahrwerk gebaut habe. Der liegt dann voll auf

Also die originalen Blätter suchen. Sind im Karton.
Kacke. Der ist auf dem Dachboden.

"Mic wenn du heute Nacht nicht sterben willst, mach das morgen. Die RC Karton liegen über dem Schlafzimmer wo deine Frau Grade pennt."

So ganz leise?

NEIN!!!

okay. Geht morgen weiter.


11er Ritzel von Traxxas habe ich ebenso montiert. Ich fand den immer noch sehr schnell.

Auch wenn der speedrun ( @Stealth ;) ), Was ganz anderes sagte.
Ja, bei dem hätte ich auch Sorge, dass sich was los vibriert...:LOL:
 
Mit der montierten lightbar bin ich ganz gut zufrieden.

Diese Z Dinger kenne ich bereits. Zumindest eine Version davon.

Ich habe jetzt dieses oringe Tuning gemacht, das hat schon sehr gut funktioniert.
Das möchte ich zusammen mit dem anderen Tuning erstmal austesten.

Die Z Dinger habe ich aber auch auf dem Zettel
 

TomTom191

Mitglied
Die Light Bar hab ich nur verlinkt, weil du oben geschrieben hast, dass deine jetzige etwas länger sein könnte.

Das O-Ring Tuning kenne ich nicht
 
IMG_20220208_233020.jpg

Oring Lösung.

Denke man erkennt das ganz gut. So kann das Fahrwerk ein bisschen besser arbeiten.


Mit den roten super soften Federn bin ich hinten jetzt erstmal zufrieden.
Dazu eine originale lange, dann passt das.

IMG_20220209_001623.jpg

Vorne bin ich nicht zufrieden.

Mir fehlt Federweg, weil der Dämpfer zu kurz ist/ die anschraubung zu weit oben ist.
Das war auch vor dem Umbau schon ein Problem. Durch die oringe würde es logischerweise nicht besser.

Die Hintern nach vorne bauen, passt auch nicht.

Alles Mist. Ich muss jetzt Mal rausfinden, ob es diese anschraubung oben auch "kürzer" gibt

IMG_20220209_002017.jpg
 
Habe den noch nicht ganz wieder zusammen.

Habe die kurzen Dämpfer vorne, die langen hinten.

Hier Mal ein Bild, dann wird klarer was ich meine.

IMG_20220209_004934.jpg
 

TomTom191

Mitglied
Sieht aus, als würden da gut 10mm fehlen.
Kannst du nicht mal die hinteren zum testen anbauen, ob die prinzipiell von der Länge passen würden?
 
Habe ich schon, dann kann ich super ausfeder, aber da der Kolben länger ist auch kaum noch einfedern.

Alles Mist...

Es gibt aber andere hooks, ich habe dazu Mal ne Anfrage geschickt, welche da mein Problem lösen könnten
 
Top Bottom