• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye RC Rallye Blankenburg

Hanseat85

Mitglied
Juhu, Sammy is back :thumbsup:.

Bin auch wieder mit dabei (für mich auch ein Jubiläum, die 5. RC Rallye Blankenburg:D)

Hoffentlich gibt es dieses Jahr nicht wieder so ein Terminchaos wie letztes Jahr.
 

super-michi

Mitglied
Freut mich sehr Sammy wiederzusehen. Matti und ich werden auch dabei sein. Da Matti ja meinen 4wd übernommen hat muss ich mir etwas neues bauen. Wenn es rechtzeitig fertig wird ist auch die Überlegung da Ende März nach Bayern zu fahren.
Letztes Jahr haben wir im Hotel zum Sportforum übernachtet, guter Preis und vernünftige Zimmer ( auch 3- Bett möglich). Das nur als Tipp für Sammy oder die Bayern und Hamburger.
 

sammy12300

Mitglied
Oh super!
Bei mir wird es jetzt wohl ganz emotionslos ein XV-01 denke ich. Mein altes hat echt seine Zeit durch. Als ich jetzt mal geschaut habe, war wirklich
alles durchgenudelt.
 

sammy12300

Mitglied
Hehe:) Ich brauch zumindest ein Auto, was keine oder wenig Fürsorge braucht. Irgendwann gibt es dann nochmal einen schönen 2WD Prototypen. Das plane ich aber auch schon seit zig Jahren...

Freu mich mal wieder auf einen schönen zusammenbau. Thread gibts demnächst dann auch mal einen mit allen Infos. PS: Ich sehe gerade, dass mein Baubericht vom XV-01 schon sieben Jahre her ist:eek:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hmm, Blankenburg ist ja nur ne Stunde von mir weg... sagt mal, kann man auch mit nem Fronttriebler mitfahren?
Hab da noch so nen Trabbi, der mal bewegt werden muss...:cool:
 

Hanseat85

Mitglied
Bei 2WD sind Frontkratzer und Heckschleudern erlaubt, also darfst du ruhig mit deiner Rennpappe in der Klasse starten. Aktuell überlege ich ebenfalls ob ich mir nicht doch für die 2WD eine Heckschleuder aufbau (als Karosserie würde es ein Ford Mustang werden).

Ralf, bitte bau dieses Jahr die Brücke von der alten Rallye Blankenburg (E-Werk) wieder mit in einer WP ein, eine schöne Sprungkuppe hätte auch was :cool::cool:
 

sammy12300

Mitglied
Ich schaue mal, ob ich noch Fotos und Videos zur Rally von der ersten Rally Blankenburg finde. Das könnte glaube ich bei nem Bier Abends wirklich lustig werden, was ich so in Erinnerung habe:thumbsup:
 

Hanseat85

Mitglied
Das wird auf jeden Fall lustig, wobei ich die 2012er Rallye Blankenburg schon wegen der Wasserdurchfahrt am besten fand. Auch 2011 hatte ihre Highlights, wie der brennende Lipo. Das beste waren immer die Zuschauer die während der Nachtwps so einen Hauch Col de Turini in die Rallye Blankenburg brachte, des hat mir etwas gefehlt bei den letzten beiden Rallyes.

Nun genug der Nostalgie:backtotopic:


Aktuelle News von der Radical D, auch dieses Jahr wird des Driftteam aus Bremen vom Rallyecrack Chris vertreten. In der WRC1 wird diesmal ein Ford Focus RS eingesetzt, für die WRC3 kommt der neue Ford Mustang GT4 zum Einsatz. Demnächst werden auf der Teststrecke mehrere verschiedene Reifen getestet um für die Rallye Blankenburg die perfekte Kombination zu finden. Laut eines Sprechers soll in diesem Jahr endlich ein Erfolg kommen, ein Podiumsplatz ist das erklärte Ziel. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

sbsralle

Mitglied
Zur 2WD Klasse, das wäre die RCWRC3 Klasse, dort sind Front und Heckschleudern gemischt, bei genügend Startern gabs/gibts in Blabu eine Extra Wertung für Heck und Front ;-)
...
über ne Rennpappe würden wir uns natürlich richtig freuen.
 

Raseratti

Mitglied
Sooo,

nach dem ich die Renntermine für 2019 langsam sortiert kriege, kann ich wohl am 18. und 19.05.19 mitspielen.
Gibt es denn eine Ausschreibung, für die Details der Veranstaltung, Ort / Adresse und ein Meldetool, oder E-Mail Adresse zum anmelden?

Greetz
 
Top Bottom