• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau RC LKW Scheinwerfer folieren

ingokokartis

Mitglied
Moin zusammen, wahrscheinlich bin ich nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist. Habt ihr das auch schon einmal gemacht, Fenster oder Scheinwerfer eines RC Trucks mit KFZ-Folie foliert? Mir sind die farbigen Scheinwerfer, die man in den einschlägigen Modellbauläden bekommt, einfach zu teuer. Die Folie hat mich jetzt bei Amazon 9,95 Euro gekostet, Inhalt waren 2 Rollen und die reichen wahrscheinlich für alle jemals zukünftig von mir gebauten RC Fahrzeuge. Sofern die Scheinwerfer wieder die Farbe Gelb haben sollen. Hier der erste Versuch, da kommt ein zweiter Anlauf und ein schärferes Skalpell. Ansonsten bin ich absolut zufrieden. Das funktioniert auch mit Tönungsfolie für die Seitenscheiben! Scheinwerfer.jpg
 

ingokokartis

Mitglied
Ich hab da einfach einen Edding genommen.
Reicht eine Lage der Folie? Sieht meiner Meinung noch nicht Gelb genug aus.
Edding hatte ich mal auf einem Probestück "Glas" versucht und auch Farbe, die man normalerweise für Glasmalerei verwendet (wegen der Transparenz). Beides wird meiner Meinung nach nicht Schlieren frei und glatt. Die Folie hier ist recht dick und es ist eine Lage. Wenn zusätzlich ein gelbes LED verwendet wird, dann kommt der Effekt richtig gut raus und es schimmern eben keine Schlieren vom Edding durch. Auf dem Bild ist es vielleicht wegen dem Licht nicht gut zu erkennen, aber ich habe hier noch ein Beispiel, was man damit anfangen kann.
Sonnenblende.jpg
 
Top Bottom