• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rc Karosserie Löcher

jan_rc

Mitglied
Hallo ich habe vor mir Karo für mein tamiya tt02 und ff03 zu holen die haben ja andere Karosserie Löcher . Da es sich bei der Karosserie im eine original tamiya Subaru Karosserie handelt sind ja die Karo Löcher vorgegeben . Meine Frage ist jetzt sind die Löcher nur für den tt02 vorgegeben oder auch für den ff03?
lg Jan
 

Schnolli

Mitglied
Also bei meinen Tamiya Karos (Ford Mustang und Opel Calibra) sind für vorne 2 verschiedene Positionen markiert, einmal für die karohalter an der Dämpferbrücke und einmal für die karohalter am bumper ganz vorne.
 

114SLi

Mitglied
Ich denke das Problem ist eher das Markieren der Löcher. Bei Tamiya Karos sind vorne immer zwei Positionen markiert, manchmal ist die hintere davon auch schon vorgebohrt (vor allem bei Karos, die aus einem TT-01/02 Baukasten entnommen werden), hinten kommt es auf die Karosserie an ob eine oder zwei Positionen markiert sind, die Baukasten-Karos haben auch hier bereits eine vorgebohrt.
 

jan_rc

Mitglied
Das ist eh nicht das Problem . Bei meiner Opel vectra Karo für den ff03 sind die so markiert . Dann habe ich nämlich noch eine Karosserie von der Marke Killerbody da ist nichts markiert und bei mir funktioniert das halt nicht so gut dass die Karo schön sitzt .
 

Stefan D.

Mitglied
Ich mache es immer so, wenn keine Löcher vorgegeben werden oder schon passend gebohrt sind:
Ich lege die unlackierte Karo auf das Chassis mit den Karostehern, mittle diese so aus das sie gut passt und zeichne dann die Positionen der Karosteher von oben drauf mit einem Edding an. Nochmal kontrollieren und dann Löcher bohren. Hat bisher immer gut geklappt. Für bereits lackierte Karos habe ich so Spitzen, die ich auf die Karosteher setze und damit von innen eine Markierung durchdrücken kann.
 

jan_rc

Mitglied
Danke für die ganzen Antworten. Aber eine Frage hätte ich jetzt noch undzwar weiß jemand wo es für den ff03 die Karosseriehalter gibt . Brauche nämlich 1bis 2 Sets da ich ich dann 3 karos habe und die Halter immer schön kurz haben möchte passend zu der Karo ?
 
Top Bottom