• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rad fix an Welle montieren

Turbotopo

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte ein Rad (z. B. Ein 125mm Rad vom Scooter) fix an eine 8mm Welle montieren damit ich dieses mit einem Motor antreiben kann.
Jetzt hab ich mir so einen Flansch gekauft aber das ist so klein, dass es damit alleine nicht gehen wird. Screenshot_20230826-210954.png

Habt ihr eine Idee wie ich es montiert bekomme? Das Kugellager der Rollen habe 8mm wie die Welle.

Oder gibt es spezielle Räder in der Größe die ich montieren könnte? Sie müssen am der Lauffläche gummiert sein.

Besten Dank schon mal
 

safty

Mitglied
hmmm,

wenn du die Räder mit der Welle antreiben willst, dann machen die Kugellager in den Rädern ohnehin wenig bis gar keinen Sinn.
Du willst ja keinen "Freilauf" sondern eine mehr oder weniger starre Verbindung von Rad und Welle. Also irgendwas mit z.B. einem Mitnehmer-Pin oder so.

Oder versteh ich da was falsch?

Gruß: Stefan
 

MstrPA

Mitglied
Du musst doch jetzt nur den Flansch an das Rad anschrauben. Wenn da im Durchmesser des Flansches keine Befestigungsmöglichkeit ist, mach dir halt eine Adapterplatte zwischen Flansch und Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom