• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Quadrocopter Propeller dreht sich schwergängig,was tun?

Rc-Pit

Mitglied
Moin moin!

Ich habe folgendes Problem,meine Syma X5c explorer Drohne hat einen Rotor vorne links der schwergängig zu drehen ist bzw nicht so leicht wie die anderen drei.Man kann überhaupt nichts verstellen.Hat jemand ein paar Tips für mich was man da machen könnte?

Sie fliegt tadellos aber wenn ich das Gas komplett wegnehme dan stopt der Propeller vorne links eine Sekunde früher als die anderen und man merkt es auch beim drehen das dort das Motorritzel näher am Zahnrad sitzt als bei den anderen.Ich habe vor ein paar Tagen erst alle vier Motoren erneuert und möchte nicht das diese sich jetzt in rauch auflösen.

Mfg :)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wie kann man das Problem am schlausten lösen?Oder meinst das schleifst sich passend? :D
Da würde ich nicht drauf warten, das beschädigt die Zahnräder eher. Ein gewisses Einlaufen/Abarbeiten der Zahnräder erfolgt im normalen Gebrauch sowieso. Hast Du die Möglichkeit an irgendwelchen Schrauben der Motorbefestigung mit dem Spiel zwischen Schraube und Loch zu justieren?
 
D

Deleted member 17

Gast
Vermute mal der Syma ist baugleich mit dem T2M Spirit, da kann man
das Zahnflankenspiel nicht einstellen.
 

Rc-Pit

Mitglied
Es gibt keinerlei justierungs möglichkeiten,hatte schon überlegt einen streifen isolierband auf die innenseite des motors zu machen so das er sich ein wenig wegschiebt vom Hauptzahnrad.....weis aber nicht ob das funzt.
 

Rc-Pit

Mitglied
Am Arm der Drohne ist ein Loch und da wird der Motor einfach rein geschoben.

Gib mal Syma x5c explorer ein dann siehst das in den Bildern
 
D

Deleted member 1492

Gast
Man kann blöd sein wie ne Kuh ............. ich hab ja auch son Ding, nennt sich nur anders. :eek:
Erst als ich die Bilder sah, ging mir ein Kronleuchter auf.
 

Rc-Pit

Mitglied
Hab gleich bei meinem Spielzeug getestet, alles gut, :cool:
Ja Testflug hat sie schon hinter sich und es funzt auch alles aber es ist ja auch nicht ultra schwergängig.Ich wollte nur trotzdem mal wissen ob es da eine Lösung gibt aber anscheinend ist das eben so und gut ist :D.

Was mich nur bei der Syma x5c ankotzt ist das die Lipo abschaltung bzw das Warnblinkenn viiel zu spät kommt.......das Teil ist echt geil für dieses kleine Geld aber aber so ne Abschaltung? ??????

Man muss eben aufpassen und am besten keine 8-10 Minuten fliegen sondern schon bei ca 7-8 Minuten aufhören da man dann sicher zu Boden kommt und sauber laden kann hehe.

MfG Pit :)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Die Abschaltung ist ja auch nur eine Messstelle , mehr Energie braucht´s nur wenn alle Motoren Saft ziehen
damit Copter Höhe gewinnt .
Beim Fluglage halten gleicht es einem Differential eine Gruppe 2 Motoren werden in der Drehzahl erhöht und
die Gegengruppe auch 2 Motoren werden in der Drehzahl erniedrigt .

Und ja man ist nicht unbedingt angehalten den Tank komplett leer zu fliegen , zumal das kleine Akkus sind .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Ja Testflug hat sie schon hinter sich und es funzt auch alles aber es ist ja auch nicht ultra schwergängig.Ich wollte nur trotzdem mal wissen ob es da eine Lösung gibt aber anscheinend ist das eben so und gut ist :D
Mit meinem baugleichen T2M damals war ich sehr zufrieden, flog aus
der Box, auch die Vids und Photos waren jetzt nicht wirklich schlecht.
Leider ist mir irgendwann der Sender runtergefallen und Schrott,
nun hängt er schon einige Jahre nur noch an der Wand.
Aber ein Sammler und Jäger kann sich halt von nichts trennen.:)

Ich weiss schon, gleich kommt Norbert und moniert, dass er betrunken vom Vid wird.:p

 
Top Bottom