• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Qerlenkerbuchsen xray t4

DeOle

Mitglied
Moin zusammen,
Kann mir jemand die exzentrischen Querlenkerbuchsen am xrayt4 erklären?!
Finde nichts für mich verständliches und die Aufbauanleitung verstehe ich auch nicht.Screenshot_2024-02-26-10-25-00-436_org.mozilla.firefox-edit.jpg
 

Hasi

Autor
Moin,

vielleicht hilft dir ein Auszug aus der Anleitung des Asso B7D weiter, dort ist es etwas ausführlicher beschrieben. Die Maßangaben sind dort natürlich anders, aber das Prinzip wird denke ich klar.
Die Anleitung findest du sonst auch noch hier und die Übersicht (mit weiteren Beispielen) auf Seite 22: Anleitung Asso B7D

1708940894682.png
 

DeOle

Mitglied
Auf jedenfall schon mal verständlicher. Danke dafür.
Verstehe ich das richtig, dass ich die Vorspur auch ohne andere C Hubs in gewissen Grenzen ändern kann?
 

Hasi

Autor
Auf jedenfall schon mal verständlicher. Danke dafür.
Verstehe ich das richtig, dass ich die Vorspur auch ohne andere C Hubs in gewissen Grenzen ändern kann?
Das ist korrekt.
Als Beispiel: Wenn du am D-Halter die Punkte der Einsätze nach ganz außen setzt und am C-Halter ganz nach innen (unabhängig der Höhe), hast du maximale Vorspur.


1708942040620.png
 

Zelle

Mitglied
Auf jedenfall schon mal verständlicher. Danke dafür.
Verstehe ich das richtig, dass ich die Vorspur auch ohne andere C Hubs in gewissen Grenzen ändern kann?
Die C-Hubs haben nichts mit der Spur zu tun, die machen den Nachlauf. Hinten änderst du mit den Einsätzen die Spur, Rollcenter und die Neigung der Achse. Durch die Änderungen der Spur ändert sich auch die Breite.
Vorne ändert man die Spur über die Spurstangen und mit den Einsätzen die Neigung, Rollcenter und Breite. Hier verwendet man also in der Regel vorne/hinten (in der Breite) die selben Einsätze.
 
Top Bottom