RC-Robert48
Mitglied
Hallo Leute
Sie sind laut und verursachen auch sehr viel Schmutz und Aufwand.
Das fahren mit Modelle mit Verbrennungsmotor ist sehr ins Abseits geraten und so habe ich es mir auch zu Aufgabe gemacht für Leute die es leiser und auch viel schneller haben wollen ihre zuvor Verbrennerbuggys 1/8 zu Brushless Power Buggy’s zu Modifizieren bzw. diese für sie um zu bauen
bei diesem Modell war es ein Verbrennerbuggy Protech Phaser4 1/8 mit 3,5ccm Motor ,da der Besitzer in einer Wohnsiedlung wohnte war es unmöglich dort mit Verbrennermodelle zu fahren,der Lärm im Hof machte dies unmöglich.
da ich damals noch meine HP hatte wurde er schnell fündig und ich meldete sich bei mir,der Aufwand einen zuvor Verbrennerbuggy in einen E-Brushless Buggy um zu bauen ist etwas aufwendiger da dort die Kräfte und die Beanspruchungen in Gelände völlig anders sind als bei Glattbahner&CO.
Ich fertigte etliche Teile aus 3mm Alu und den Motorträger aus 4mm Alu an ,alles massiv verschraubt und mit TS50 (Schraubenkleber) Gesichert,
statt den Tank jetzt natürlich Platz für den Lipo Akku schaffen,der Differentialbremse fühl hier weg das über den Fahrtenregler gebremst wurde,also einige Teile weg dafür einige Teile dazu.
der Vorteil ist deutlich
kein Lärm mehr,kein austretendes Öl mehr,kein Motor der nich anspringen will,keinen zusätzlich Starter mehr mitschleppen,keine Ersatz Glühkerzen mehr….usw die Vorteile Verbrenner/Brushless sind hier Deutlich
die Bilder zeigen den Protech Phaser 4 jetzt als Power Brushless Buggy gefahren mit Lipo S3 macht er satte 80-100Kmh jedoch im Gelände fast etwas zu viel Power dahinter ,er ist leiser ,einfacher und um vieles schneller Geworden.
ich poste hier nicht alle Bilder währen echt zu viele die Versteifungsplatten schützen vor Verwindungen bei hohen Sprüngen.
Schreibt mir wenn ihr auch Erfahrung oder Hilfe braucht beim Umbau eueres Modells ich helfe gerne da ich selber Brushless Modell schon gebaut habe Und schon sehr viele umgebaut habe.
Sie sind laut und verursachen auch sehr viel Schmutz und Aufwand.
Das fahren mit Modelle mit Verbrennungsmotor ist sehr ins Abseits geraten und so habe ich es mir auch zu Aufgabe gemacht für Leute die es leiser und auch viel schneller haben wollen ihre zuvor Verbrennerbuggys 1/8 zu Brushless Power Buggy’s zu Modifizieren bzw. diese für sie um zu bauen
bei diesem Modell war es ein Verbrennerbuggy Protech Phaser4 1/8 mit 3,5ccm Motor ,da der Besitzer in einer Wohnsiedlung wohnte war es unmöglich dort mit Verbrennermodelle zu fahren,der Lärm im Hof machte dies unmöglich.
da ich damals noch meine HP hatte wurde er schnell fündig und ich meldete sich bei mir,der Aufwand einen zuvor Verbrennerbuggy in einen E-Brushless Buggy um zu bauen ist etwas aufwendiger da dort die Kräfte und die Beanspruchungen in Gelände völlig anders sind als bei Glattbahner&CO.
Ich fertigte etliche Teile aus 3mm Alu und den Motorträger aus 4mm Alu an ,alles massiv verschraubt und mit TS50 (Schraubenkleber) Gesichert,
statt den Tank jetzt natürlich Platz für den Lipo Akku schaffen,der Differentialbremse fühl hier weg das über den Fahrtenregler gebremst wurde,also einige Teile weg dafür einige Teile dazu.
der Vorteil ist deutlich
kein Lärm mehr,kein austretendes Öl mehr,kein Motor der nich anspringen will,keinen zusätzlich Starter mehr mitschleppen,keine Ersatz Glühkerzen mehr….usw die Vorteile Verbrenner/Brushless sind hier Deutlich
die Bilder zeigen den Protech Phaser 4 jetzt als Power Brushless Buggy gefahren mit Lipo S3 macht er satte 80-100Kmh jedoch im Gelände fast etwas zu viel Power dahinter ,er ist leiser ,einfacher und um vieles schneller Geworden.
ich poste hier nicht alle Bilder währen echt zu viele die Versteifungsplatten schützen vor Verwindungen bei hohen Sprüngen.
Schreibt mir wenn ihr auch Erfahrung oder Hilfe braucht beim Umbau eueres Modells ich helfe gerne da ich selber Brushless Modell schon gebaut habe Und schon sehr viele umgebaut habe.
Anhänge
-
218 KB Aufrufe: 33
-
188,9 KB Aufrufe: 39
-
284,8 KB Aufrufe: 40
-
257,2 KB Aufrufe: 41
-
294,4 KB Aufrufe: 41
-
283,6 KB Aufrufe: 41
-
306,3 KB Aufrufe: 38