also ein paar felsen gibts inner nähe von münster schon .... dörenthe & co . da fahren wir auch regelmässig .Hintergrund: Hier um Münster gibt's keine "Felsen" - alles Sand und Lehm - um diese Jahreszeit natürlich oft nass, schwer und "klebrig" - da sind grobe Profile mit hohem
Negativ-Anteil wg. der Selbstreinigung von Vorteil
meistens fahren wir in der warmen saison mit den pscalern , shaftys und moas . in der off seasson aber auch mit den normalen semi scalern .Aha, OK. Bis jetzt fahre ich bevorzugt im näheren Umkreis ( 5km ) und halte immer Ausschau nach guten Spots, wenn ich mit Auto oder Pedelec unterwegs bin.
Liegt an meiner stark limitierten Zeit. Aber generell würde ich mich gerne mal mit Gleichgesinnten treffen und Dörenthe ist ja durchaus im Rahmen.
Vllt. geht da ja mal was nach Absprache.
Muss aber direkt dazu sagen: Bin nur fortgeschrittener Anfänger, aber mit technischem Verständnis. Nur lerne ich noch, was man alles kaufen und machen kann,
um die Performance zu steigern.
Darf ich fragen, womit Ihr da so antretet und wo Euer Schwerpunkt liegt ?
Nicht dass ich da komplett "fehl am Platze" bin.
( Absima Sherpa, TRX Summit 1/8, TT MT4-G3, Traction Hobby Cragsman C 1/8 ist mein Furhpark )
Deine Reifenempfehlung sehe ich mir mal an. Danke dafür.
Gruß,
Sascha
Äh - watt ?meistens fahren wir in der warmen saison mit den pscalern , shaftys und moas
performance scaler = auf wettkampf getrimmte scaler . Shaftys = extremere performance scaler mit grossen reifen, MOA = Motor on Axle Crawler .... 2 motoren , extreme geos ... Spass PurWas sind "pscalern , shaftys und moas"
ja Summit is bestimmt nicht so geil ... aber bei den Wanderungen bist mit dem Sherpa extrem gut aufgehoben ...Das klingt, als sei ein großer Summit da der "Elefant im Porzellanladen" - und das dann ungeschminkt mit Gummistiefeln
same , same but different . alleine das die mud terrain den predator red label compund haben machen die zum besseren reifen bei feuchtigkeit und kalten temperaturen.Die proline bfgoodrich mud terrain scheinen meinen Flat Irons XL sehr ähnlich zu sein
red , gold, is vergleichbar mit predator , g8 usw. von anderen herstellern ... muss man halt schauen wie z.b. das wetter überwiegend ist und dann entscheiden . sticky compound neigt z.b. bei warmen temperaturen gerne mal zum schmieren. Profilvarianten muss man halt schauen , was einem zusagt . Am Wochenende war ein Satz KLR/M montiert , die waren ganz ok .Was hat es bei den Ottsix mit den Zusatzbezeichnungen auf sich ? "red" "gold" "sticky" usw . Auch scheint es da Profilvarianten zu geben.
da der ottman gar keinen bock hat auf europa .... nur in Übersee und am besten gar nicht bei ihm selber ... weil da hat der noch weniger bock drauf xDBekommt man die irgendwo in D oder der EU ? Oder nur "übersee
Wo ist die Grenze ? Bzw. was ist nötig, um damit in die Katergorie "Scale" oder gar "Performance-Scale" aufzusteigen ?