• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Projekt One-One - Wie schnell geht es mit ganz wenig Leistung?

Speed t3

Mitglied
Nicht nur Kevin Talbot, auch hier haben es viele bei der Speed-Challenge gemerkt:

Eine der größten Probleme beim Speedrun ist es eine geeignete Strecke zu finden:

-eben
-nicht zu rauher Belag
-keine Gullideckel, Absätze, etc...
-mindestens 300m lang, 5m breit
-super wenig befahren, besser keine Straße...
-möglichst nicht zu weit weg!


Wer auf Youtube etwas vom Rossa-Event gesehen hat könnte fast meinen man muß Limitless mit TPP/Castle/MHM und co fahren...

Und selbst wenn man keine 20Xmph im Visier hat, sondern "nur" 6s oder 8s fährt erreicht eben schnell 200km/h+ ...


Und was mit 100mph noch recht gut geht, wird bei 200km/h gleich deutlich schwerer!

Da eben auch mein recht guter Feldweg dafür nicht optimal ist, habe ich mir ein neues Projekt geschaffen...


One-One:


1Akku-1s


Das schnellste RC Car mit nur 1s Lipo


Mein Ziel sind 100mph, keine Ahnung ob das was wird...
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Ich bin mal gespannt, so was könnte auch meinem Hirn
entsprungen sein.:D
Leicht muss es sein, abheben sollte es nicht. Hinten eine
fette Antriebswalze ohne Untersetzung direkt
auf die Motorwelle, vorne zwei gummibereifte CD's als Räder.
Irgendwo habe ich sowas schon mal gesehen.:LOL:
 

Spritschlucker

Mitglied
Mit der Elo sind bestimmt 39km/h drin...:ROFLMAO:

Je schwerer, desto belastender ist die Beschleunigungsphase für die Elo. Ist bei unserer derzeitigen Challenge auch ganz entscheidend.
Entscheidend ist vor allem die Karosserie - mit dem üblichen Lola - style Deckel wird man das Optimum nicht erreichen.
Das beschleunigen mit 2WD Heckantrieb ist immer kritisch auf (staubigem) Asphalt (Übersteuern), da benötigt man viel Anlauf, aber ab ca. 70 km/h kann man voll durchziehen, dann fährt ein Pancar wie auf Schienen, aber das kennst du ja.

Als Motor wäre ein 3,5T oder 2,5T geeignet.
 

irena32

Mitglied
Welcher Maßstab?
Gibt's ein preisliches Limit für die Elo?
ja gute Frage, würde mich auch interessieren

Und nicht jeder Regler ist 1S fähig, das BEC muß auch noch genug Spannung bei 1S bringen.
definitiv, nicht jeder ist 1S fähig.

Hab da noch ein Corally Clon in 1:12 da liegen ..... :unsure: :giggle:
Mal schauen ob ich es zeitlich schaffe mit zu machen.
witzig, viel Erfolg
 
Top Bottom