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Buggy Projekt Lazer ZX

Vintage-Fan

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OK anderes Auto. Ich habe jetzt kein Mitteldiff mehr im Lazer und finde der fährt sich nicht anders. Bei den Kugeldiffs finde ich, daß das vorne gut funktioniert aber hinten muss ich das so strafff machen, damit es beim Anfahren nicht durchrutschen, das es fast gesperrt ist. Da denke ich ist ein Kegeldiff die bessere Wahl. Ich hab in meinem Fundus sogar noch 1,5 Diffgehäuse und 5 Kardanmittnehmer gefunden. Nur die Innereien fehlen mir.
Bei Interesse kann ich dir ein komplettes Kegeldiff zukommen lassen, Schreib mich einfach privat an.
 
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Vintage-Fan

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Hallo zusammen,

ich habe die Tage die Zeit gefunden und an meinem Lazer ZX schrauben können. Wie ihr auf den folgenden Fotos erkennen könnt, habe ich vorne die kurzen Kyosho Gold Dämpfe vom reales Turbo Optima verbaut. Dazu musste ich entsprechende Löcher in die Dämpferbrücke bohren. Habe auch die Röder mit den breiten Schumacher Cactus montiert.

Lazer ZX Custom3.jpg

Schaut doch gleich mal viel besser aus.
 

Vintage-Fan

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Des weiteren habe ich mir Zusatzgewichte anfertigen lassen, die ich in den kommenden Tagen im Lazer ZX unterbringen möchte. wobei eins schon verbaut wurde.

Lazer ZX Custom8.jpg

Für die anderen muss ich erst ein neues Loch für die Servohalterung bohren. Da habe ich dummerweise bei der technischen Zeichnung ein falsches Maß angegeben. Peinlich. Wenn das geschehen ist, werde ich die Elektronik verbauen samt der Zusatzgewichte.

Lazer ZX Custom7.jpg
 

Vintage-Fan

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Damit der Servo wie vorgesehen in den Lazer ZX passt, werde ich leider den Schutz für den Riemen wieder ausbauen müssen, da diese zu breit ist, um zwischen Servo und Servohorn zu passen.

Lazer ZX Custom9.jpg

Und so sollen die Zusatzgewichte im Auto ihren Platz finden. Auf der linken Seite werden Empfänger, Regler und Kondensator ihren Platz finden und auf der rechten der Shorty Lipo
 

oschuda

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Ein schönes Projekt. Gefällt mir sehr gut.

Bin selbst seit längerem im Besitz eines ZX Sport, aber erst kürzlich dazu gekommen ihn fahrbereit zu machen. Allerdings ist der bei mir im intensiven Gebrauch. Gestern hat es mir wieder mal eine Gelenkpfanne der Spurstange zerrissen. Dabei ist mir der Antriebsknochen hinten rechts in meinem Garten abhanden gekommen. Der Buggy ist so alt, das ich scheinbar erst mal alle Kunststoffteile tauschen muß. Die Kugelpfannen reißen entlang des Gewindes auf.

Hatte das Problem mit dem LA-30 Rear Suspension Arm Bracket auch. Habe mir das Ersatzteil aus PA12 bei Rapidobjects drucken lassen. War wesentlich günstiger als die blauen Aluteile, die z.B. bei Ebay kursieren.
 

Vintage-Fan

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Um einen besseren Slipper zu montieren, habe ich mir auch eine speziell angefertigte Getriebewelle aus England bestellt. Die Jungs dort scheinen das ganze mit dem Tuning noch um einiges weiter zu treiben als ich bzw wir hier.IMG_20210219_134030.jpg

Passend zu der Welle habe ich meinem Lazer ZX dann von Revolution Design den VTS Slipper bestellt. Dieser Slipper ist eigentlich für den Team Associated B6 gedacht.

IMG_20210216_122737.jpg

Fertig schaut das ganze dann so aus.

IMG_20210221_190443.jpg
 
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