• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem mit zweitem Servo

Arimares

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe einen kleinen Capra UTB18 mit Furitek Lizard UTB18 Regler und dem Komodo Motor. Bedient wird mit einer RC6GS und einem R4F als Empfänger.
Bisher hat alles wunderbar getan, bis ich auf 4WS umrüsten wollte.
Sobald ich einen zusätzlichen Servo anschließe (Servo vorne = Kanal 1, Servo hinten = Kanal 3), spinnen beide Servos wenn ich zu schnell lenke, als würden sie zu viel Leistung ziehen.
Wenn ich nur den neuen anschließe hab ich das gleiche Problem. Wenn sie spinnen und/ oder nicht mehr reagieren, flackert die LED am Furitek Regler und am Empfänger blinkt die grüne LED kurz.
Getestet habe ich mit einem Spektrum S652 und einem China 25KG Servo. Beide verhalten sich gleich.
Mit der alten Regler/Empfänger-Kombi funktionieren die beiden Servos problemlos.

Hier ein Video zum Verhalten:

Ich hoffe ich hab alle nötigen Angaben im Text und von euch kann mir jemand weiter helfen mir fehlt hier die Expertise...

Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Arimares

Mitglied
Danke für Deine schnelle Antwort und den Link, ich hatte schon so etwas befürchtet...
Den Kondensator müsste ich dann einfach auf Kanal 4 stecken?
Würde sich etwas ändern wenn ich einen schwächeren Servo nehme, zB. noch einen S651 wie er schon vorne verbaut ist?
Bin eigentlich echt happy mit dem Furitek Teil und der Möglichkeit das Ding per Bluetooth zu konfigurieren und möchte das ungern austauschen :unsure:
Könnte ich einfach einen BEC dazischen hängen?

Gibt es denn vergleichbare Alternativen?
 

Arimares

Mitglied
So, hab gestern bisschen Zeit zum basteln gefunden und kann berichten, dass es mit dem billigen UBEC tatsächlich funktioniert.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Jetzt brauch ich nur noch paar passende Akkus, da der eine viel zu schnell leer geht :D
 
Top Bottom