• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Power HD 1235mg - 40KG Servo für Grossmodelle

ultrapower

Mitglied
Da muss ich aber dann den Set Knopf am Traxxas Regler drücken um zu bestätigen.
Da ich jetzt ein anderen Regler drin hab wird das wohl nicht mehr gehen.
Glaub es gab von OMG ein Programmier dongle, denke das ist ne gute Möglichkeit.
 

boggie

Mitglied
Richtig, den Set Knopf am Regler brauchst du um den Regler zu programmieren.
um die Funke zu programmieren benutzt du den Set Knopf der Funke.

Und bevor ich in programmier Zubehör für ein Servo investiere, kaufe ich lieber eine richtige Funke.
 

ultrapower

Mitglied
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen.
Hab auch die Bedienungsanleitung im Netz gefunden, wo gezeigt wird wie man es macht.

Das Dongle wäre ne schnelle Alternative gewesen, da mein Servo schon starke knack Geräusche macht
und sobald das Servohorn kommt, ich es gleich umbauen muss.

Bis ich mich informiert hab welche Funke, welcher Empfänger usw. das dauer auch wieder.
Bin halt (noch) kein RC Profi:)
 

ultrapower

Mitglied
Heute hab ich das OMG 55kg Servo eingebaut, obwohl die Hot Racing Teile für die Umlenkung noch nicht das sind (Lieferzeit 4-6W), da das original Servo voll am Emde ist.
Also irgendwie sieht das bei mir nicht so aus wie auf dem OMG Youtube Video.
Vorne im voll eingefederten Zustand dreht sich zwar das Servo, aber die Räder drehen sich kaum.
Das ganze Plastik für die Umlenkung verbiegt sich und die Servo Saver Feder drückt sich zusammen.
Problem ist das ich den Truck fast nicht um die Kurve bekomm, das sich die Räder in alle Himmelsrichtungen bewegen und nicht voll eingeschlagen bleiben.

Wie war das bei Euch?
Ist das Problem behoben wenn ich die Alu Teile für die ganze Lenkung/Umlenkung verbaue?
Ist bei den Hot Racing Teilen eine stärkere Servo Saver Feder dabei, oder brauch ich da noch ne extra stärkere Feder?
 

ultrapower

Mitglied
Hab alles ab Servo neu aus Alu bestellt.
Werd dann mal warten bis die Teile da sind, einbauen und dann mal sehen.

Ne stärkere Servo Saver Feder brauch ich nicht?
 

boggie

Mitglied
Davon rate ich stark ab.

ServoSaver funktioniert ja wie folgt:
Bei Überlast oder Schlägen gleiten die beiden Kuststoffhälften übereinander, und die Feder drückt sie wieder zurück.

Die selben Teile aus Alu verkanten, sobald da etwas Sand im Spiel ist, und dein ServoSaver ist ohne Funktion und Schläge gehen voll durch aufs Servo.

Das macht dann jedes Servo mürbe, egal wie gut es ist.
 

TomTom191

Mitglied

ultrapower

Mitglied
Mal wieder ein Problem :confused:
Hab ja das OMG 55kg Servo in den X Maxx eingebaut.
Das Problem ist das das Servo unkontroliert zurück schlägt und wieder vor fährt.
Also wenn ich zb. einschlage dann zuckt das Servo zwischen 1 und 4 mal zurück und wieder vor.
Kein kleines zucken oder zittern, sondern so um ca. 10-15°

Sender ist eine DX3S, Empfänger ein SR300.
Hab am Sender schon von 11ms auf 16,5ms umgestellt ohne Erfolg.
Wenn ich BEC auf 7,4V stelle fällt das ganze noch extremer aus.

Da es mit dem original Traxxas Servo nicht so hin und her schlägt und ich sonst ja nichts einstellen kann,
kommt eigentlich nur ein defektes Servo in frage, oder was meint Ihr?
 
D

Deleted member 5353

Gast
Das kräftige Servo braucht vieleicht nur ne stabilere Spannungsversorgung. Ich würde mal ein lowESR 10V 1000μF PufferElko auf einen freien EmpfängerSteckplatz stecken.
 

TomXMaxx

Mitglied
Hi

In meinem 2085er Servo habe ich das Getriebe des 2085X verbaut. Das macht es natürlich stabiler, aber die Elektronik ist weiterhin Traxxas-typisch anfällig. Darum ist es in meinen kleinen Maxx gewandert. Und im Xmaxx habe ich das 55Kilo Servo von OMG verbaut. Das drückt ordentlich was weg, das ist der Wahnsinn.

Servohorn habe ich von Sorglos Modellbau beschafft. Der hat bei GPM das Alu Horn mit Standard Servo Kranz machen lassen. Das ist sehr geil, weil man das Gegenlager beibehält, was der Haltbarkeit und Unterstützung des Servo sehr zu gute kommt.

Ansonsten sollten die Standard Hörner mit doppelkelmmung stabil genug sein:

Gruß
Guten Abend,

benötigt man für das OMG Servo dann auch noch den Adapter von Traxxas? Mittlerweile gibt es diese Adapter auch aus Alu, erzeugt das überhaupt einen Mehrwert?

Besten Dank vorab.
 
Top Bottom