• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Panzer -Aufbau - wann lackieren?

BKone

Mitglied
Moin moin,

zu Weihnachten wird es dieses Jahr bei mir ein Tamiya Tiger Full Option. Ich habe mir die ganzen Einzelteile mal angeschaut, und frage mich nun, was mehr Sinn macht, lackieren vor oder nach dem Zusammenbau - oder irgendwann mittendrin, z.B. vor dem Einbau der Elektronik - was wohl in jedem Fall Sinn macht.

Ich hoffe mal, wir haben zumindest ein paar Panzer Fans unter uns :cool:

Danke & Gruss
 

bernd-das-brot

Mitglied
Ich hatte bei meinem Leopard 2 die Teile vorher lackiert, danach muß man zu sehr aufpassen, keine Details beim Abkleben zu vergessen.

So, jetzt ärgere ich mich wieder, daß ich ihn verkauft habe, warum auch immer! :mad: :LOL:
 

Ojeminee

Mitglied
Wird Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich habe dieses Jahr den Panzer meines Juniors bei/von Malzburg lackieren lassen.
Die machen das per Airbrush im montierten Zustand, nur die Ketten und die Räder kommen runter.

Edit:

So nebenbei: brauchst Du noch Farben? Ich hatte die (mehr oder weniger) komplette Farbpalette für den Köti schon gekauft, als wir uns dazu entschlossen, ihn lackieren zu lassen.
Diese kannst Du gerne gegen Portokosten haben, falls Du möchtest.
 

BKone

Mitglied
Wird Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich habe dieses Jahr den Panzer meines Juniors bei/von Malzburg lackieren lassen.
Die machen das per Airbrush im montierten Zustand, nur die Ketten und die Räder kommen runter.

Edit:

So nebenbei: brauchst Du noch Farben? Ich hatte die (mehr oder weniger) komplette Farbpalette für den Köti schon gekauft, als wir uns dazu entschlossen, ihn lackieren zu lassen.
Diese kannst Du gerne gegen Portokosten haben, falls Du möchtest.
Also da sag ich nicht nein, schicke Dir ne PM.
 
Top Bottom