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Problem Outcast Akkufach

Kmkwin

Mitglied
hallo ich hab irgendwie ein Problem was mich irgendwie stört am Akkufach. Wenn ich einen Lipo einsetzen will muss ich das große längst Klettband auf der Seite wo der Empfänger sitzt heraus ziehen, damit das Band zwischen Minus und Plus Pol ist. Macht ihr das alle immer so oder habt ihr eine andere Lösung? Oder muss ich das Band in zweibteile schneiden?
 

UnknownUser69

Mitglied
Also ich mache das auch immer so. Denke mir zwar auch, dass das bestimmt irgendwie anders gedacht ist, aber geht ja irgendwie nicht anders....
 

Jan..

Mitglied
Hi,

ich hab euch mal ein Bild gemacht. Also an der Seite, wo sich links der Empfänger befindet, mach ich überhaupt nix mit dem Band. Da hab ich es nur eingeschlagen, damit es nicht durchrutscht. Ich zieh das Band von rechts nach links zu und locker es auch da zum Akku rein und rausmachen.
 

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UnknownUser69

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Sehr gute Idee mit den zwei Klettbändern! Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? :D:thumbsup:

Ich habe aber auch ein weiteres Problem (passt grade zum Threadtitel). Wenn ich die SLS 5000mah 40C XTRON Car benutze, dann kann ich die Anschlüsse nicht nach hinten machen, da dann die Kaleb einfach zu kurz sind. Stattdessen muss ich dann das Plastikstück zum Runterdrücken des Akkus (links auf dem Bild) weglassen. Funktioniert zwar auch ist aber unschön. Klar, längeres Kabel dranlöten würde gehen...wenn ich eine bessere Lötstation hätte.
Edit: Habe aber auch einen Max8 mit anscheinend kürzeren Kabeln als der BLX185 welche hat.
 

UnknownUser69

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Ist das nicht gefährlich wg. Verpolung und so?
Habe ich bei meinem 1/10er genau so, steht halt dran. Klar, man könnte sich vertun, aber erstens kommt nach ner Zeit Routine rein, sodass man gar nicht mehr auf die Kennzeichnung gucken muss und zweitens ist das glaube ich relativ egal, ob man jetzt guckt, wie ran man den Stecker an den anderen Stecker stecken soll oder guckt, in welches Loch der Stecker soll.
 

Kmkwin

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Ja das mit zwei Bänder ist mir auch irgendwie in den Sinn bekommen. Trotzdem ist das mit den Balancerkabel sehr ungünstig gelöst, denn wer kauft für jedes neue Auto erstmal passende Akkus dazu? Aber d anke erstmal für die Ideen
 
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