Mist3r2K
Mitglied
Guten Morgen alle RC begeisterte,
ich habe ein "Problem" mit den Antriebswellen meines Outcast 8S. Ich weiß das diese Problem bei diesem Fahrzeug so alt ist wie die Menschheit selbst aber ich benötige eine kleine Ideensammlung da ich aktuell etwas Ratlos bin wo ich ansetzen soll.
Zum Fahrzeug:
Outcast 8S
1100kv Max 5 Combo
30/20 Modul 1.5
Räder 1. Welle: Reely 1/5 Räder, 2. Welle: Rovan XLT Big Monster
Antriebswellen M2C Overkill
Ich habe nun binnen kürzester Zeit 2 mal die hintere rechte Antriebswelle "gekillt". Beides mal ist mir der Pin abgeschert worden.
Bei der ersten habe ich mir noch nicht viel bei gedacht, gestern ist aber nach gefühlten 3min, arg viel länger war es tatsächlich nicht, die nagelneue Antriebswelle Hops gegangen.
Wieder der Pin sauber glatt auf beiden Seiten abgeschert. Wieder die rechte hintere Seite.
Mir ist sehr wohl bewusst das diese Combo gepaart mit Ritzel und Rädern ziemlich am Antriebsstrang zerrt. Auch ein Digitaler Zeigefinger ist hierbei nicht von Vorteil, allerdings habe ich den mittlerweile ganz gut im Griff.
Nun zur eigentlichen Frage:
Was kann ich hier ggf. noch kontrollieren um dem Problem gerecht zu werden?
Defektes Diffout (Scharfkantig)? Diffout sieht noch relativ gut aus. Leichte Einkerbung, nichts "wildes".
Diff selbst zu viel Spiel eventuell? Diffgehäuse sind die von Vitavon (Bulkhead original).
Gestern habe ich noch festgestellt das das rechte Rad leichtes Vertikales spiel hat. Hauptsächlich liegt das an dem oberen Querlenker. Habe ich schon mal neu befestigt, hat sich wieder gelöst. Kann das die Ursache sein?
Gibt es hier eventuell ein jemand bekanntes Problem mit den Radträgern?
Den Ausfederweg, wie in der Beschreibung der Antriebswellen beschrieben, habe ich soweit begrenzt. Gestern ist die Antriebswelle auch nicht im ausgefederten Zustand kaputt gegangen.
Wären eventuell Bilder hilfreich? Kann ich gerne heute Nachmittag nachreichen.
Über Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr Dankbar, haben hier ja einige hier die dieses "kleine" Monster bewegen
Grüße und guten Start in die Woche!
ich habe ein "Problem" mit den Antriebswellen meines Outcast 8S. Ich weiß das diese Problem bei diesem Fahrzeug so alt ist wie die Menschheit selbst aber ich benötige eine kleine Ideensammlung da ich aktuell etwas Ratlos bin wo ich ansetzen soll.
Zum Fahrzeug:
Outcast 8S
1100kv Max 5 Combo
30/20 Modul 1.5
Räder 1. Welle: Reely 1/5 Räder, 2. Welle: Rovan XLT Big Monster
Antriebswellen M2C Overkill
Ich habe nun binnen kürzester Zeit 2 mal die hintere rechte Antriebswelle "gekillt". Beides mal ist mir der Pin abgeschert worden.
Bei der ersten habe ich mir noch nicht viel bei gedacht, gestern ist aber nach gefühlten 3min, arg viel länger war es tatsächlich nicht, die nagelneue Antriebswelle Hops gegangen.
Wieder der Pin sauber glatt auf beiden Seiten abgeschert. Wieder die rechte hintere Seite.
Mir ist sehr wohl bewusst das diese Combo gepaart mit Ritzel und Rädern ziemlich am Antriebsstrang zerrt. Auch ein Digitaler Zeigefinger ist hierbei nicht von Vorteil, allerdings habe ich den mittlerweile ganz gut im Griff.
Nun zur eigentlichen Frage:
Was kann ich hier ggf. noch kontrollieren um dem Problem gerecht zu werden?
Defektes Diffout (Scharfkantig)? Diffout sieht noch relativ gut aus. Leichte Einkerbung, nichts "wildes".
Diff selbst zu viel Spiel eventuell? Diffgehäuse sind die von Vitavon (Bulkhead original).
Gestern habe ich noch festgestellt das das rechte Rad leichtes Vertikales spiel hat. Hauptsächlich liegt das an dem oberen Querlenker. Habe ich schon mal neu befestigt, hat sich wieder gelöst. Kann das die Ursache sein?
Gibt es hier eventuell ein jemand bekanntes Problem mit den Radträgern?
Den Ausfederweg, wie in der Beschreibung der Antriebswellen beschrieben, habe ich soweit begrenzt. Gestern ist die Antriebswelle auch nicht im ausgefederten Zustand kaputt gegangen.
Wären eventuell Bilder hilfreich? Kann ich gerne heute Nachmittag nachreichen.
Über Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr Dankbar, haben hier ja einige hier die dieses "kleine" Monster bewegen
Grüße und guten Start in die Woche!