• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

On off Schalter überbrücken

Servus zusammen es geht um den xr8 plus Regler dieser hat anders als die blx 185 Regler zwei rote ein weißes und ein schwarzes Kabel
Mir ist das Kabel direkt am on off Knopf abgerissen ist nicht zu reparieren weil der Schalter innen selbst komplett ausgegossen ist. Kann ich den bedenklos überbrücken und die zwei roten zusammenlegen oder besteht da die Gefahr das ich mir den Regler kaputt mache

Link zum ersatzschalter

https://shop.robitronic.com/de/hobbywing-ersatzschalter-hw30850005
 

MatzeBOH

Mitglied
Uh, der Preis für den Schalter ist aber echt sportlich...! Aber Pluskabel brücken hmm… ich weiß nicht?

Gruß, Matze
 
Ich hab den ersatzschalter schon bestellt aber ich würde eigentlich gerne überbrücken weil des einfach anfällig ist ich fahre einfach *gerne* gegen festere Gegenstände und das finden komischerweise die Schalter an meinen Reglern alle schlecht :):):)
 
War hinten neben dem Regler angeklebt hat das Schaumstoff zerrissen vom Klebeband
Der Schalter ist dann abgeschlagen worden kam wohl irgendwo in den antriebsstrang
Im Nachhinein wäre wohl ne Kabelbinder zusätzlich toll gewesen
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also bei dem "Schalter" bin ich mir jetzt unsicher. Vier Leitungen? Hat das Teil eine interne Elektronik?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also da blauäugig rangehen und mal eben Kabel zusammendrehen,
würde ich lassen - dem Regler zuliebe. ;) Außerdem gibt es kein
Gesetz, welches sagt, dass Rot immer Plus und Schwarz immer
Minus sein müssen.

Ich hab zwar so'n Schalter - allerdings ohne Regler - hier, aber selbst
ich weiß nich wie der schaltet. Das Ding steckt voll mit Elektronik,
is völlig in Harz eingegossen und ein Schaltplan is nirgends zu finden.

Schaltet der nur elektronisch 'nen Kontakt durch - wenn Ja, dann
welchen? Gibt der eventuell ein Signal aus? Dauersignal oder Impuls?
Von wo wird die LED angesteuert - vom Schalter selbst oder vom
Regler?
Weiß ich alles nich. Um das zu ergründen, fehlt mir ein funktions-
tüchtiger Regler.
 
Top Bottom