• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion nothing phone 1

zuerst: Ich möchte hier kein Apple vs Android Krieg anstreben!
Ein Apple Gerät stand niemals zur Debatte!


vor einiger Zeit kamen die ersten Diskussionen im Web auf-
das neue nothing phone 1 wird den Markt revolutionieren. Ja nee ist klar.



Ich benutze derzeit ein Huawei P30 pro new Edition- das letzte also mit Google. Angeblich soll das bald wieder machbar sein, aber wer weiss.


Ich konnte dank eines Rahmensvertrages, recht günstig an das Ding kommen, also, machen wir, testen wir statt eines RC Autos mal ein Handy.

Preis, laut Google: 450 bis 500€ neu, stand 16.09.2022
Ich bekomme 12gb Ram und 256gb internem Speicher- das reicht locker.

Also preislich vergleichbar mit dem P30 was ich habe- und mit dem ich top zufrieden bin.


Was ist mir wichtig:
kompatiblität: ich habe Apps die man nicht unter Huawei bekommen kann, ebenso nicht unter anderen Marken- Android oder Apple waren als fix.
Preis: ich gebe keine 1000e von € für ein Handy aus. Die 500 sind da schon okay.


Was muss es können?
ja.
Wireless laden habe ich schätzen gelernt, den rest können sie auch alle.

Photos. und da wirds spannend.
Mein P30 pro gilt als Flagschiff unten den Kamerahandys, erste tests sagen, das das nothing da nicht so gut ist- man wird sehen.
Ich werde auch einige Testfotos hier einstellen.


Warum das nothing 1?

Finde das cool mit der offenen Rückseite, und den LED Spielereien, ansonsten das ist halt nen Telefon.


Das nothing wird Mitte nächster Woche geliefert.
 

Speed t3

Mitglied
Kann man bei dem Teil auch wieder keine Micro SD-Karte nutzen?
Ein für mich unverständlicher Trend...
Ich habe mich daher, nachdem ich zuletzt meine Note10 Plus gekillt habe für ein Note 20Ultra entschieden, statt's den 22ern.
Ich möchte viel Speicher!
 

Speed t3

Mitglied
Da stehen aber nur 256gb. :unsure:
Klar kann reichen. Mir wäre das zu wenig, und ich finde eben allein die Tatsache die Option des Erweiterns zu streichen doof.
 

Martin85

Mitglied
Das mit dem Kopieren hört sich echt gut an! Ich habe am Wochenende das erste Mal dieses Kopieren nutzen können von iPhone XS -> 14 Pro. Bis auf die Banking Apps (das war ja klar und muss so sein) und die Vodafone eSIM (klappte nur mit Hilfe der Hotline, während die Telekom SIM einfach umgezogen wurde) wurde wirklich alles kopiert und es funktioniert alles.
 

FoundYeti

Mitglied
Hab mal spassendshalber nach dem Preis geschaut, ist für knapp 500 Mäuse nicht günstig. :oops:
Ja, das hatte ich letzte Tage auch schon gemacht, nachdem Mic davon geschrieben hat.
Ich bin auch eher der Alternativnutzer und nicht der Mitläufer alla Samsung, Apple &Co.
Das Design fixt mich auch schon an, gleichzeitig ist es noch nicht groß in aller Hände...
Aber mein Handy läuft noch und ich sehe da aktuell kein Bedarf, das zu ersetzten.
 
Mittlerweile ist das nothing mein Handy geworden. Alle Apps synchron, bis auf das Banking.


Und gleich Mal ein Foto zur Ansicht.

Entfernung zum Motiv: 3m.
Zoom: 4,8fach.


Ich werde morgen Mal ein Foto Vergleich machen, mit dem alten Handy. Das habe ich heute Zuhause vergessen.
Allerdings muss ich sagen, das die 12mp kamera wirklich nicht an die Huawei kamera rankommt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Das mit der Datenmigration hat aber eher nix mit dem Gerät an sich zu tun.
Das ist das Android und der Google Play Store.

Jedes halbwegs aktuelle Smartphone mit min. Android 10 kann das.
Ausnahmen wie bei Samsung, die die hälfte des Androids umschreiben, mal ausgenommen.
Herstellereigene bzw. Datenmigrationstools braucht man eigendlich nicht mehr.

Aber trotzdem cool, das du mal weg vom "Mainstream" was anderes testest.
Genau aus diesem Grund bin ich damals weg vom Samsung S3 zum OnePlus 3T.
Aktuell nutze ich seit zweieinhalb Jahren ein generalüberholtes, zertifiziertes OnePlus 7 mit 8GB RAM und 256GB Speicher.
Läuft immer noch gut, Sicherheitsupdates kommen auch noch jeden Monat, und ein OS Update auf Android 12 kommt auch noch.
 
Aber trotzdem cool, das du mal weg vom "Mainstream" was anderes testest
Als ich mit dem Huawei p7 Lite anfing war das schon sehr weit weg vom Mainstream.


Ich kannte Datentransfer bisher nur über phone Clone.
Derzeit ist noch etwas nervig, diverse Erinnerungen aus Terminkalendern zu entfernen, heute morgen um 5uhr hat mich mein Handy erinnert das meine azubine heute Berufsschule hat...
Aber dafür kann das Handy nix.
 
Top Bottom